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Marken sind neben Mitarbeitern der größte Schatz des Unternehmens. Oft werden sie intuitiv, kreativ und aus dem Bauch heraus entwickelt und gemanagt. Eine stärkere analytische Orientierung hilft, sie für das Unternehmen Gewinn maximierend zu gestalten. Das Buch vermittelt einen stringenten methodischen Prozess und neue Instrumente, mit denen es Marken- und Marketingverantwortlichen gelingt, Höchstleistungen für ihre Marke zu erzielen: zum Beispiel die optimale Markenidentität mit maximaler Kundenrelevanz zu entwickeln, den Erfolg von Investitionen in die Marke zu berechnen und abzuleiten, ob…mehr

Produktbeschreibung
Marken sind neben Mitarbeitern der größte Schatz des Unternehmens. Oft werden sie intuitiv, kreativ und aus dem Bauch heraus entwickelt und gemanagt. Eine stärkere analytische Orientierung hilft, sie für das Unternehmen Gewinn maximierend zu gestalten. Das Buch vermittelt einen stringenten methodischen Prozess und neue Instrumente, mit denen es Marken- und Marketingverantwortlichen gelingt, Höchstleistungen für ihre Marke zu erzielen: zum Beispiel die optimale Markenidentität mit maximaler Kundenrelevanz zu entwickeln, den Erfolg von Investitionen in die Marke zu berechnen und abzuleiten, ob die Marke global gesteuert werden kann und was lokal adaptiert werden muss. Wissen statt glauben wird zur neuen Maxime der Marke.
Autorenporträt
Dr. Christine Wichert ist Gründerin und Inhaberin der Schweizer Firma Logibrand, die sich auf die quantitativ orientierte Beratung für Markenführung spezialisiert hat. Zuvor war die studierte Betriebswirtin und promovierte Statistikerin Senior Vice President Brand Management bei der Hilti AG in Liechtenstein, Vice President Brand Image bei Airbus in Toulouse, Abteilungsleiterin Internationale Markt- und Trendforschung bei der BMW AG und Projektleiterin bei The Boston Consulting Group.
Rezensionen
"Christine Wichert hat den Balanceakt zwischen anspruchsvoller, fundierter Literatur und spannender, unterhaltsamer Lektüre geschafft." Transfer - Werbeforschung & Praxis, 04/2006 "[...] ein gescheites, lesenswertes und anwendbares Buch [...]." Horizont, 20.04.2006 "Das [...] Buch zeigt, wie in einer strukturierten Markenführung die einzelnen unternehmens- und markenrelevanten Disziplinen richtig zusammenarbeiten. Dabei ist Markenführung kein fauler Zauber, wie Autorin Christine Wichert zeigt." Marketing Journal, 01-02/2006 "Alle Theorie ist grau, möchte man meinen. 'Die Logik der Marke' von Christine Wichert von der Schweizer Markenberatung Logibrand zeigt, dass dem nicht so sein muss! [...] Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels und ein 4-seitiges Glossar runden das Buch ab, und passen bestens zu dem, was das Buch ist: Logisch!" www.markenlexikon.com, 04.01.2006 "Dieses Buch für Praktiker führt Marken auf klare Analysen, auf Zahlen und Fakten zurück." Kress Report, 24/2005