49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Zeitalter der Globalisierung und die sich verändernden Gesellschafts- und Wirtschaftsparadigmen kommen einher mit sich wandelnden Organisationsstrukturen von global operierenden Unternehmen. Transnationale Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung sich auf den verschiedenen Weltmärkten durchzusetzen und globale Unternehmensstrategien zu verfolgen.Sind transnationale Unternehmen dabei tatsächlich "footloose" und geprägt von einer globalen Unternehmensidentität? Oder sind die Organisationsstrukturen eines Unternehmens abhängig von der Kulturgeschichte des Herkunftslandes?…mehr

Produktbeschreibung
Das Zeitalter der Globalisierung und die sich verändernden Gesellschafts- und Wirtschaftsparadigmen kommen einher mit sich wandelnden Organisationsstrukturen von global operierenden Unternehmen. Transnationale Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung sich auf den verschiedenen Weltmärkten durchzusetzen und globale Unternehmensstrategien zu verfolgen.Sind transnationale Unternehmen dabei tatsächlich "footloose" und geprägt von einer globalen Unternehmensidentität? Oder sind die Organisationsstrukturen eines Unternehmens abhängig von der Kulturgeschichte des Herkunftslandes? Inwieweit haben lokale Institutionen Einfluss auf Unternehmen, die mit ihren weltumspannenden Aktivitäten und Niederlassungen an der Umsetzung von globalen Konzernzielen arbeiten? In dieser Arbeit wird an Hand der europäischen Samsung Electronics Niederlassung in Schwalbach, Deutschland, untersucht, inwieweit lokale Institutionen, Ressourcen und Informationen Einfluss die Organisationsstrukturen desKonzerns ausüben.
Autorenporträt
Jo, Chang-Hun§Chang-Hun Jo Geb. am 11.10.1975 in Kyung Buk, Süd-Korea, Immigration nach Deutschland - 1980, Abschluss Diplom Politologie - 2003 - Johann Wolfgang Goethe Universität - Frankfurt am Main, Mitbegründer und Geschäftsführer der JP Global Markets GmbH seit 2003.