Nach ihrem ersten Buch 'Unter dem Jademond' hatte ich auf ein neuerliches prickelndes Lesevergnügen gehofft. Leider musste ich feststellen, dass dieser Roman mehr eines Reiseführers durch Ägyptens Landschaft, über seine kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu der Mentalität und der doch Geschichte
gleicht.
Unter einem erotischen Roman stelle ich mir jedoch etwas anderes vor. Die Erotik muss man…mehrNach ihrem ersten Buch 'Unter dem Jademond' hatte ich auf ein neuerliches prickelndes Lesevergnügen gehofft. Leider musste ich feststellen, dass dieser Roman mehr eines Reiseführers durch Ägyptens Landschaft, über seine kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu der Mentalität und der doch Geschichte gleicht.
Unter einem erotischen Roman stelle ich mir jedoch etwas anderes vor. Die Erotik muss man mit der Lupe suchen, abgesehen von dem Porno, doch auch da ist viel zu schnell Schluss. Ich war ziemlich enttäuscht, so habe ich doch erwartet, dass die Kulisse des Landes und damit verbundenen Hintergründe als Rahmen dient und die Beziehung zwischen Karim und Elena im Vordergrund steht. Doch leider war es genau anders herum. Nicht nur die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren kommt zu kurz sondern auch der Auftrag von Karim dem Kunstschmuggel Einhalt zu gebieten. Zusätzlich sei gesagt, dass die lesbischen Spielchen von Elena mit ihrer Mitbewohnerin für mich das Fass zum überlaufen gebracht haben, diese Szenen empfand ich als überflüssig, aber wohl notwendig um diesem Buch den Tatbestand eines erotischen Romans zu verleihen.
Mein Fazit: Das Buch ist das Geld nicht wert.Ich bedauere auch nur einen Cent für dieses Buch ausgegeben zu haben. Für die im Klappentext beschriebenen Handlung hätte gut und gerne ein Drittel des Buches gereicht.