22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Warum brauchen wir dringend ein neues Bildungsideal? Und was hat Bildung mit Glück zu tun?Ein inspirierendes Buch, das viele neue Perspektiven aufzeigt. Mit überzeugender Klarheit und Tiefgründigkeit zeigt Flo von Schreitter uns, welche Lebensressourcen die Bildung von Morgen ausprägen soll. Denn Bildung muss sich an der Zukunft - und nicht ausschließlich an der Vergangenheit - ausrichten.Der Zugang zum globalen Wissen per Knopfdruck hat alles verändert. Nicht allein Wissen wird in Zukunft eine Rolle spielen, sondern auch die Bildung des Herzens, der Haltung und der Fertigkeiten. So gelingt…mehr

Produktbeschreibung
Warum brauchen wir dringend ein neues Bildungsideal? Und was hat Bildung mit Glück zu tun?Ein inspirierendes Buch, das viele neue Perspektiven aufzeigt. Mit überzeugender Klarheit und Tiefgründigkeit zeigt Flo von Schreitter uns, welche Lebensressourcen die Bildung von Morgen ausprägen soll. Denn Bildung muss sich an der Zukunft - und nicht ausschließlich an der Vergangenheit - ausrichten.Der Zugang zum globalen Wissen per Knopfdruck hat alles verändert. Nicht allein Wissen wird in Zukunft eine Rolle spielen, sondern auch die Bildung des Herzens, der Haltung und der Fertigkeiten. So gelingt es, auf die großen Fragen der Zukunft Antworten zu erarbeiten.Ein packendes Sachbuch, das Lösungen für die großen Zukunftsherausforderungen vorstellt.
Autorenporträt
Schreitter, Flo vonFlo von Schreitter ist Kulinarik-Junkie, ehemaliger Leistungssportler und Innovationsberater.Geboren am 10. Oktober 1990 in Oberhausen, ist er ein Kind des Rheinlandes und Ruhrgebietes. Nach dem Abitur reiste er nach Südostasien und Südamerika und engagierte sich als Entwicklungshelfer in Kamerun. Im Nachgang gründete er gemeinsam mit einem kamerunischen Freund einen der ersten Feldhockeyclubs in Westafrika. Er erlangte einen Masterabschluss in Aachen und Hamburg in Betriebswirtschaftslehre. Seither hilft er Unternehmen bei deren langfristiger strategischer Ausrichtung. Seine Schwerpunktthemen sind neben der Unternehmensstrategie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und disruptiver Innovationen.Die Macht der Bildung ist für ihn eine Herzensangelegenheit.