84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der heutigen, sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft ist die Integration von Technologie in die Bildung immer wichtiger geworden. Dies gilt insbesondere für die Hochschulbildung, wo die Notwendigkeit, sich an neue Lehr- und Lernmethoden anzupassen, von größter Bedeutung ist. Dieses Buch soll eine umfassende Erkundung des Konzepts der digitalen Pädagogik auf Hochschulebene bieten. Im ersten Abschnitt wird die Definition der digitalen Pädagogik vertieft und damit der Weg für ein tieferes Verständnis ihrer Auswirkungen geebnet. Um einen Schritt weiter zu gehen, bietet der zweite…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen, sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft ist die Integration von Technologie in die Bildung immer wichtiger geworden. Dies gilt insbesondere für die Hochschulbildung, wo die Notwendigkeit, sich an neue Lehr- und Lernmethoden anzupassen, von größter Bedeutung ist. Dieses Buch soll eine umfassende Erkundung des Konzepts der digitalen Pädagogik auf Hochschulebene bieten. Im ersten Abschnitt wird die Definition der digitalen Pädagogik vertieft und damit der Weg für ein tieferes Verständnis ihrer Auswirkungen geebnet. Um einen Schritt weiter zu gehen, bietet der zweite Abschnitt einen Überblick über die Vorteile und Herausforderungen, die sich bei der Umsetzung der digitalen Pädagogik an den Universitäten ergeben. Der dritte Abschnitt schließlich vertieft die Rolle der Technologie bei der Verbesserung des Lehrens und Lernens und beleuchtet ihr Potenzial, die Bildungspraxis zu verändern. Durch die Untersuchung dieser Schlüsselelemente versucht dieses Buch, wertvolle Informationen und Ratschläge für Lehrkräfte und politische Entscheidungsträger zu liefern, die nach Möglichkeiten suchen, die Macht der digitalen Pädagogik in der Hochschulbildung zu nutzen.
Autorenporträt
- Professor für Bildung- Leiter der Forschungsabteilung- Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften. Universität von Constantine 2. ALGERIEN- Mitglied der Nationalen Kommission für Fernunterricht . MESRS- Mitglied der Nationalen Kommission für die Doktorandenausbildung "Didaktik der Forschung".MESRS