Nachdem Ben im zweiten Teil der Reihe von Remys Großvater Franc entführt wurde, machen sich Remy, Lucy und Asher in diesem Teil auf die Suche nach ihm. Gleichzeitig sind sie aber auch auf der Flucht vor den Beschützern und Francs Anhängern. Während Remy sich Sorgen um ihren Vater und Laura, die im
Koma liegt macht, wird auch das Verhältnis zu Asher immer angespannter. Obwohl Remy sich für ihn…mehrNachdem Ben im zweiten Teil der Reihe von Remys Großvater Franc entführt wurde, machen sich Remy, Lucy und Asher in diesem Teil auf die Suche nach ihm. Gleichzeitig sind sie aber auch auf der Flucht vor den Beschützern und Francs Anhängern. Während Remy sich Sorgen um ihren Vater und Laura, die im Koma liegt macht, wird auch das Verhältnis zu Asher immer angespannter. Obwohl Remy sich für ihn entschieden hat und Gabriel weggegangen ist, scheint die Beziehung mit Asher immer weiter zu zerbrechen.
Der Anfang des Buches ist super spannend, Laura liegt im Koma und Francs Anhänger sind Remy dicht auf den Fersen, schon bald kommt es zu einer Verfolgungsjagd. Danach passiert leider eine ganze Weile nichts interessantes mehr und es fühlt sich an als würden sich einige Dinge immer wieder widerholen. Vor allem die Beziehungsprobleme von Remy und Asher werden immer wieder angesprochen, so dass ich es irgendwann echt nervig fand, als ich zum gefühlt zwanzigsten mal gelesen habe, dass Asher Remys Berührungen ausweicht. Erst im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf und es kommt zu einer interessanten Wendung und einem spannenden Finale.
Ich finde sehr spannend, dass wir in diesem Buch auch noch in paar mehr Hintergrundinformationen zu Remys Gaben bekommen.
Der Schreibstil von Corrine Jackson hat mir wie schon in den ersten beiden Bänden gut gefallen und die Gefühle der Protagonisten werden gut rübergebracht.
Insgesamt ist die Macht der ewigen Liebe ein gelungenes Finale der Reihe, das allerdings ein bisschen zu lange braucht um Spannung aufzubauen.