39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema der Manipulation taucht immer häufiger in Zusammenhang mit den Medien, der Werbung oder der Politik auf. Dabei wird fokussiert, dass die vermeintlich stärkere Person Einfluss auf die Schwächere nimmt. Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Arbeit sind jedoch die Auswirkungen die entstehen, wenn der vermeintlich schwächere Part, welchen in diesem Zusammenhang die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter darstellt, den hierarchisch stärkeren Part, die Führungskraft, manipuliert. Welche Methoden hierbei angewendet werden und ob die Manipulation durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema der Manipulation taucht immer häufiger in Zusammenhang mit den Medien, der Werbung oder der Politik auf. Dabei wird fokussiert, dass die vermeintlich stärkere Person Einfluss auf die Schwächere nimmt. Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Arbeit sind jedoch die Auswirkungen die entstehen, wenn der vermeintlich schwächere Part, welchen in diesem Zusammenhang die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter darstellt, den hierarchisch stärkeren Part, die Führungskraft, manipuliert. Welche Methoden hierbei angewendet werden und ob die Manipulation durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Entscheidungsprozessen ein Thema in der heutigen Arbeitswelt ist, wird hier aufgezeigt. Dadurch spielen auch die Thematiken Macht, Führungsstil und die damit verbundenen Entscheidungsprozesse im Unternehmen eine maßgebliche Rolle.
Autorenporträt
Nach der Matura am BG Seekirchen, 2-jähriges Kolleg für "Tourimusmanagement und Freizeitwirtschaft" an der Tourismusschule Salzburg/Kleßheim, Bachelorstudium "Internationale Wirtschaft und Management" an der FH Kufstein und Universidad de Jaén, Masterstudium "Unternehmensführung für KMU" am IMC FH Krems. Beruflich im Tourismusmarketing tätig.