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So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und InfluencernWo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner.Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und…mehr

Produktbeschreibung
So funktioniert Marketing mit Promis, Celebrities und InfluencernWo früher nur mit Stars und Promis geworben wurde, sehen wir heute auch Gesichter von Celebrities und Influencern. In der Markenkommunikation eröffnet uns das neue Möglichkeiten vom klassischen Product Placement bis hin zum Influencer Endorsement im Social Media Marketing. Gleichzeitig kämpfen Marketingentscheider mit der wachsenden Komplexität durch stetig neue potentielle Kooperationspartner.Daher gehen Shamsey Oloko und Alexander Schimansky in ihrem Buch den großen Herausforderungen für erfolgreiches Celebrity- und Influencer-Marketing nach. Mit Hilfe vieler Experten aus der Praxis und Wissenschaft schließen sie die aktuelle Erkenntnislücke:-Stars, Promis, Celebrities und Influencer - was ist der Unterschied und warum folgen Ihnen die Fans?-Passende Influencer finden, Marketingziele erreichen-Celebrity Marketing im Recht - was ist erlaubt in der Promi-Werbung und was gehört in den Vertrag?-Die wahren Stars der Marke - Mitarbeiter als Markenbotschafter-Vom Jedermann zum Meinungsführer: Mehr Authentizität mit Nano-InfluencingSocial Marketing, ganz nah an der ZielgruppeDie Bedeutung von Celebrities und Microinfluencern hat im Marketing signifikant zugenommen. Dabei ist es die Mischung aus Normalität und Besonderem, die sie auf Instagram und YouTube zelebrieren, die sie zu wirksamen Testimonials in der Werbung macht. Ihr Auftritt spiegelt die Bedürfnisse und Begehrlichkeiten der Zielgruppe wider, die lieber YouTube als Fernsehen schaut und häufiger Blogs als Zeitschriften liest.Daher ist es unabdingbar, dass sich Manager und Kreative mit Celebrity Marketing und der Bedeutung von Influencern auseinandersetzen. Dieses Buch hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen für ihre Kampagnen zu treffen!
Autorenporträt
Prof. Dr. Alexander Schimansky ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim. Zuvor warer sieben Jahre Marketing-Professor an der privaten Management-Hochschule ISM in Dortmund und hat als Partner bei der Berliner Markenberatung kleinundpäckling Kunden wie Mercedes-Benz, VW und Berlin betreut. In Fachkreisen bekannt geworden ist sein Buch "Der Wert der Marke" (2004, neu in 2017).

Dr. Shamsey Oloko ist für die Themen People Development und Culture beim LAB1886 verantwortlich, dem Inkubator der Daimler AG in Berlin. Seit 2017 arbeitet er als Business Coach insbesondere für Persönlichkeitsentwicklung und Self-Leadership. Zuvor war er Professor für Marketing & EBC Hochschule in Berlin und für mehrere Jahre Managing Director von Think Out Of The Box, einer Kreativagentur für Celebrity Marketing, bevor er für UNIVERSAL Music & Brands Unternehmen zu den Themen Branded Entertainment und Kooperationen mit Künstlern beraten hat.
Rezensionen
Was bewegt uns an Celebrities? Eine psychologische Reise zwischen zwei Buchdeckeln - ein interessanter Band voller Beiträge unterschiedlicher Autorinnen und Autoren - eine Analyse der Effie- Siegerkampagnen - Prominente in der Werbung - Was spricht dafür, was spricht dagegen? Sinn und Unsinn mit Marken-Persönlichkeiten - die größten Irrtümer im "Marketing - Stars als Projektionsfläche für vielfältige Wünsche und Sehnsüchte - Wahrnehmung und Rollenverständnis von Celebrities - Was hat der Zeitgeist mit dem Ganzen zu tun? - die Rolle der modernen Konsumgesellschaft - aus der Perspektive von Meinungsmachern und Experten - Was sind die Erfolgsregeln? Strategische Potentiale und Inszenierungsmöglichkeiten - Betrachtungen zur Wirkungsweise - Nano-Influencing, denn jeder ist ein Star - Werbliche Auftritte, prominente Testimonials, Reflexionen, Vertraggestaltung und noch vieles mehr." - Lesefreunde24