Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,36 €
  • Gebundenes Buch

Bei allem, was gesagt oder getan wird: Auf die Wirkung kommt es an!Ein visionäres Buch - zukunftsweisend für die Zeit nach der Informationsgesellschaft und der biogenetischen Utopie.Die erste große Revolution des 21. Jahrhunderts: Künftig werden wir Menschen allein an unseren Wirkungen und den Wirkungen unserer Wirkungen gemessen. Dabei wird schnell klar: Hohn dem, der spricht, Lohn dem, der wirkt.Jede(r) nach seinen Wirkungen: Das ist ein liberaler Satz, ein sozialistischer Satz, ein innovativer Satz. Ein beliebiger Satz ist es nicht. Vielmehr ein grundlegender Satz für alle Menschen, die…mehr

Produktbeschreibung
Bei allem, was gesagt oder getan wird: Auf die Wirkung kommt es an!Ein visionäres Buch - zukunftsweisend für die Zeit nach der Informationsgesellschaft und der biogenetischen Utopie.Die erste große Revolution des 21. Jahrhunderts: Künftig werden wir Menschen allein an unseren Wirkungen und den Wirkungen unserer Wirkungen gemessen. Dabei wird schnell klar: Hohn dem, der spricht, Lohn dem, der wirkt.Jede(r) nach seinen Wirkungen: Das ist ein liberaler Satz, ein sozialistischer Satz, ein innovativer Satz. Ein beliebiger Satz ist es nicht. Vielmehr ein grundlegender Satz für alle Menschen, die verstanden haben, wo`s künftig langgeht: Vorne ist stets da, wo ich wirke. Wirkungswirken trifft den Nerv der Zeit. So löst die Wirkungsgesellschaft 2020 die Wissensgesellschaft ab. Und endlich überwindet jemand die beiden großen negativen Utopien des 20. Jahrhunderts! Denn George Orwells "1984" und Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" boten den Menschen keine Perspektive.Die Vision, den Wirkmenschen zu schaffen, liegt voll im Trend: In der Ich-AG trieben Ichlinge eine stets fettere Sau durch das Börsendorf. Und die Sau grunzte managerfreundlich, börseneuphorisch, politikfeindlich, gesellschaftsschnodderig. Nach dem 11. September 2001 entdecken die Börsenboomer, dass sie nicht nur einen aktiengebundenen Marktwert, sondern einen ungleich höheren Lebenswirkwert für sich und andere haben. Gesucht werden Wirkungsmillionäre - Schwerreiche und Tagelöhner, Manager und Politiker und bestimmt auch Sie!
Autorenporträt
Dr. Beat Schaller, geboren 1958, studierte Medienwissenschaften, Publizistik und Volkswirtschaftslehre in Zürich, Mainz und Glenrothes. »Master of Business Administration« in Lausanne. Schaller ist seit über 20 Jahren in Kommunikation, Marketing und Training tätig, leitet heute eine internationale Agentur für Kommunikation und ist Vorstand des Forum Corporate Publishing.Des Weiteren ist er Dozent für Führungsnachdiplomstudien in Wirtschaft und Verwaltung und hat mehrere Bücher zum Thema (Unternehmens-) Kommunikation geschrieben.