Brandaktuell! Vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine und todesmutig um ihre Freiheit kämpfenden Frauen im Iran: Ein Oligarch und zwei Damen aus feinen Kreisen liegen nackt im Bett eines venezianischen Palazzos. Eigentlich nicht bemerkenswert im dolce vita der Reichen und Schönen. Nicht alltäglich dabei: Alle tot, erschossen! Auf Reha am Chiemsee findet Anne Sorbas derweil die deutsch-iranische Bloggerin Taraneh Omidi tot im Bett. Unter "politischen Sachzwängen" laufen Ermittlungen zögernd an und aneinander vorbei. Beim BND registriert man anfangs zusammenhanglos einen in…mehr
Brandaktuell! Vor dem Hintergrund des russischen Überfalls auf die Ukraine und todesmutig um ihre Freiheit kämpfenden Frauen im Iran: Ein Oligarch und zwei Damen aus feinen Kreisen liegen nackt im Bett eines venezianischen Palazzos. Eigentlich nicht bemerkenswert im dolce vita der Reichen und Schönen. Nicht alltäglich dabei: Alle tot, erschossen! Auf Reha am Chiemsee findet Anne Sorbas derweil die deutsch-iranische Bloggerin Taraneh Omidi tot im Bett. Unter "politischen Sachzwängen" laufen Ermittlungen zögernd an und aneinander vorbei. Beim BND registriert man anfangs zusammenhanglos einen in Teheran verhafteten Deutschen, während man intern immer noch an den Folgen eines Maulwurfs des Russen zu beißen hat. In Deutschland ist die politische Stimmung aufgeheizt. Bald spürt Sorbas den Flügelschlag des Schmetterlings im Chaos: Alles hängt mit allem zusammen... und ein Killer ist Sorbas näher, als sie ahnt.
Werner Meier Der gebürtige Landshuter volontierte beim Straubinger Tagblatt, war Kriminalreporter bei der Münchner Abendzeitung und der Illustrierten Quick, arbeitete danach freiberuflich für diverse Illustrierte, als Autor für Ferenczy Presse Agentur, war in seinen angestellten Journalistenphasen leitender Redakteur, später Inhaber einer Presseagentur. Zwischendurch schrieb er Kinderkrimis für Loewes Verlag und setzte Drehbücher in Romanform um. Seine Gegenwartskrimis erscheinen unter seinem eigenen label meiercrimes.de bei tredition.com, in jeweils brandaktuellem Handlungsrahmen. Dabei setzt der Autor tatsächliche Ereignisse in erfundene Zusammenhänge seiner Mordfälle, schwarzhumorig mit schrägen Typen und bissiger Beschreibung von Gesellschaft und Politik in Zeiten von Krisen. M, die wegen ihrer hinterhältigen Intrigen gefürchtete einstige Strategin der Ex-Kanzlerin erscheint auch im 4. Band. Nach der Heiligbrück-Trilogie 2020, 2021, 2022: CORONA - Lasst sie sterben... In Teufels Hölle! Im Schatten des Teufels. Im Frühjahr 2023 jetzt: Sorbas - Die Macht der toten Frauen. Die Farbe LILA auf dem Hardcover widmet Meier "all den todesmutigen Frauen, die wo auch immer ihr Leben für ihre Würde und ihre Freiheit riskieren. Die damit auch für unsere Freiheit kämpfen! Wobei es global um das Überleben von Demokratie geht. Und um die Menschenwürde. Bei uns wird der Freiheitsbegriff inzwischen auch von Medienkolumnisten und hochrangigen Politikern inflationär gebraucht und ist, wie ich finde dadurch total entwertet. Freiheit ist existenziell. Todesmutige Frauen auf der Welt riskieren ihr Leben nicht für kindische Albernheiten, um schneller als 130 fahren zu dürfen. " Meier lebt in München.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826