Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Kenichi Ohmae gibt einen Augenzeugenbericht über die neue Form weltweiten Wettbewerbs. Dieser bringtselbst erfahrene Multis zum Umdenken, wenn sie morgen noch erfolgreich sein wollen:Nicht das Engagement in allen Ländern der Erde garantiert den Erfolg, sondern Konzentration auf dieTriade USA, Japan und EU. 600 Millionen Verbraucher bilden einen riesigen Nachfragerpool.Nur »Insider« finden zu diesem gewaltigen Nachfrage- und Technologiepotenzial Zugang. Nur echte "In-länder" können auch protektionistische Maßnahmen nichts anhaben. Neue Produkte führen die Erfolgsunternehmen von heute…mehr

Produktbeschreibung
Kenichi Ohmae gibt einen Augenzeugenbericht über die neue Form weltweiten Wettbewerbs. Dieser bringtselbst erfahrene Multis zum Umdenken, wenn sie morgen noch erfolgreich sein wollen:Nicht das Engagement in allen Ländern der Erde garantiert den Erfolg, sondern Konzentration auf dieTriade USA, Japan und EU. 600 Millionen Verbraucher bilden einen riesigen Nachfragerpool.Nur »Insider« finden zu diesem gewaltigen Nachfrage- und Technologiepotenzial Zugang. Nur echte "In-länder" können auch protektionistische Maßnahmen nichts anhaben. Neue Produkte führen die Erfolgsunternehmen von heute gleichzeitig auf allen Märkten der Triade ein. Immer kürzere Lebenszyklen erfordern eine schnelle Marktdurchdringung auf breiter Front.
Autorenporträt
Kenichi Ohmae ist internationaler Unternehmensstratege und Regierungsberater. Der frühere Leiter der Japan-Niederlassung von McKinsey & Company und Vorsitzende der Region Asien/Pazifischer Raum von McKinsey schreibt häufig für das Wall Street Journal, die New York Times und Newsweek, ist Autor von "The Borderless World" und starker Meinungsbildner in den internationalen Managementetagen. Kenichi Ohmae lebt in Tokio.