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Erscheint vorauss. 11. Mai 2025
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  • Broschiertes Buch

Dieses Buch führt den Leser in Marketingsemiotik ein. Einer der wichtigsten Grundsteine der Marketingsemiotik und der visuellen Unternehmensidentität ist das Logo. Seine Wirksamkeit trägt zur Bekanntheit, Wiedererkennbarkeit, Differenzierung und Kundenloyalität bei. Es löst Gefühle, Emotionen und Assoziationen aus. Der Autor zeigt, dass diese assoziative Funktion den Marken oft mehr Wert verleiht und entscheidend die Wünsche, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen der Konsumenten beeinflusst. Denn die Marke vermittelt emotionale und soziale Vorteile, die die psychologischen Bedürfnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch führt den Leser in Marketingsemiotik ein. Einer der wichtigsten Grundsteine der Marketingsemiotik und der visuellen Unternehmensidentität ist das Logo. Seine Wirksamkeit trägt zur Bekanntheit, Wiedererkennbarkeit, Differenzierung und Kundenloyalität bei. Es löst Gefühle, Emotionen und Assoziationen aus. Der Autor zeigt, dass diese assoziative Funktion den Marken oft mehr Wert verleiht und entscheidend die Wünsche, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen der Konsumenten beeinflusst. Denn die Marke vermittelt emotionale und soziale Vorteile, die die psychologischen Bedürfnisse der Konsumenten nach Status, Ansehen und Selbstverwirklichung befriedigen. Abschließend werden die symbolischen Elemente ausgewählter Logos auf der Basis der semiotischen Theorie entschlüsselt und interpretiert.
Autorenporträt
Dr. Andreas Milios verfügt über langjährige Erfahrung als Marketingberater im Bereich der Weiterbildung von Führungskräften und als Kommunikationsberater im griechischen Gesundheitsministerium. Er hat Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften in Athen und Frankfurt am Main studiert und promovierte an der J.W. Goethe Universität. Er lehrte an der Universität von Piräus, an der Open Universität Griechenlands und an der National School of Public Administration. Er war ein Experte Griechenlands bei den Vereinten Nationen (Weltgesundheitsorganisation - WGO) und Präsident einer staatlichen Organisation (Nationale Organisation für Soziale Solidarität). Er ist Autor von vier Büchern in griechischer Sprache über Marketingkommunikation.