Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,45 €
  • Broschiertes Buch

Wie entsteht transzendentes Empfinden? Warum fällt es dem Menschen in manchen alten Kirchen so leicht, zu beten - und an anderen Orten nicht? Im vorliegenden Buch werden Sie in das Wissen unserer Vorfahren eingeweiht, wenn es darum ging, sakrale Orte oder Kultstätten zu errichten. Der Autor stellt dar, dass sakrale Handlungen jeglicher Art nachweisbare Energien an die Teilnehmer der Handlung übertragen. Ursprünge, Bedeutung und Wirksamkeit ritueller Handlungen werden erklärt, wobei besonders auf die Bedeutung und energetische Wirksamkeit geweihter Gegenstände und heiliger Orte eingegangen…mehr

Produktbeschreibung
Wie entsteht transzendentes Empfinden? Warum fällt es dem Menschen in manchen alten Kirchen so leicht, zu beten - und an anderen Orten nicht? Im vorliegenden Buch werden Sie in das Wissen unserer Vorfahren eingeweiht, wenn es darum ging, sakrale Orte oder Kultstätten zu errichten. Der Autor stellt dar, dass sakrale Handlungen jeglicher Art nachweisbare Energien an die Teilnehmer der Handlung übertragen. Ursprünge, Bedeutung und Wirksamkeit ritueller Handlungen werden erklärt, wobei besonders auf die Bedeutung und energetische Wirksamkeit geweihter Gegenstände und heiliger Orte eingegangen wird. Wichtigstes Anliegen des Autors ist es jedoch zu zeigen, dass jene Kraftfelder und Rituale den Menschen reintegrieren wollen in die unendlichen Kräfte der Natur, ihn in die Allmacht Gottes zurückführen wollen.
Autorenporträt
Dr. rer. nat. Siegfried Grabowski ist Diplom-Chemiker, Heilpraktiker und Rutengänger. Von früher Jugend an mit allen Erscheinungsformen der Grenzphänomene vertraut, befaßt er sich mit der Erforschung feinstofflicher Energien in unserem Lebensumfeld, insbesondere im Zusammenhang mit ihren Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Seine naturwissenschaftliche Ausbildung sowie seine Intuition und Fühligkeit ermöglichen es ihm, die energetischen Phänomene unterschiedlichster Lebensbereiche zu analysieren, in verständlicher Weise zu beschreiben und einer praktischen Nutzung zuzuführen und damit auch dem Leser einen verstandesmäßigen Zugang zu den Kräften zu vermitteln.