Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 4,70 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Dr. med. Frank Meyer, Experte auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Michael Straub, Leiter des Heilpflanzengartens der Firma Weleda erzählen aus ihrem Erfahrungsschatz - von den körperlichen und seelischen Qualitäten der wichtigsten 11 Heiler unter den Pflanzen. Ihr Ansatz basiert auf der Lehre des Paracelsus, der Charakter und Heilkraft der Pflanzen an ihren typischen Merkmalen, den -Signaturen-, erkannte. So ist z. B. das Johanniskraut ein Heilmittel der Sonne - zur gelben, sonnenartigen Blüte kommt es beim Sonnenhöchststand - am Johannistag. Es enthält Stoffe, die für Sonne sensibel machen…mehr

Produktbeschreibung
Dr. med. Frank Meyer, Experte auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Michael Straub, Leiter des Heilpflanzengartens der Firma Weleda erzählen aus ihrem Erfahrungsschatz - von den körperlichen und seelischen Qualitäten der wichtigsten 11 Heiler unter den Pflanzen. Ihr Ansatz basiert auf der Lehre des Paracelsus, der Charakter und Heilkraft der Pflanzen an ihren typischen Merkmalen, den -Signaturen-, erkannte. So ist z. B. das Johanniskraut ein Heilmittel der Sonne - zur gelben, sonnenartigen Blüte kommt es beim Sonnenhöchststand - am Johannistag. Es enthält Stoffe, die für Sonne sensibel machen - im Extremfall verursacht das Verbrennungen. Die Sonnenqualität macht es auch wirksam bei der Krankheit der Dunkelheit - der Depression. Die Autoren erklären traditionelle und moderne Heilanwendungen, bis hin zur homöopathischen Form und geben Tipps zum Anbau im eigenen Garten. Ergänzt werden die Pflanzenportraits durch einzigartige Bilder, die den Geist der Pflanze plastisch werden lassen.
Autorenporträt
Dr. med. Frank Meyer, geb. 1960, Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Anerkennung als Anthroposophischer Arzt. Er ist, nach sieben Jahren Kliniktätigkeit, seit 1994 als Hausarzt in Nürnberg niedergelassen und wendet seitdem die Anthroposophische Medizin und andere ganzheitliche Methoden an. Seit 1980 ist er Stammautor der Zeitschrift info3 - Anthroposophie im Dialog. Er hat zahlreiche Beiträge zu Fragen der komplementären Medizin und der psychosozialen Gesundheit in Fach- und Publikumszeitschriften veröffentlicht. Seit 2001 ist er ein regelmäßiger und gefragter Referenz auf Ärztekonkressen, Seminaren und hält öffentliche Vorträge über vielfältige Themen der integrativen Heilkunst und der Selbstregulation.