17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Den wahren Charakter von Menschen zu erkennen und daraus die Eignung als Mitarbeiter abzuleiten, das ist erklärtes Ziel der Management-Diagnostik. Dabei beruft man sich gerne auf die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft. "Die magischen Praktiken des Managements" blickt hinter die Fassade der Fortschrittlichkeit moderner Managementforschung. Auf einer Reise in die magischen Denkwelten unserer Vorfahren werden historische Persönlichkeitsmodelle mit den Methoden der aktuellen Betriebswirtschaftslehre verglichen. Vielgelehrte Theorien wie die Managertypen von Maccoby, die Menschenbilder von…mehr

Produktbeschreibung
Den wahren Charakter von Menschen zu erkennen und daraus die Eignung als Mitarbeiter abzuleiten, das ist erklärtes Ziel der Management-Diagnostik. Dabei beruft man sich gerne auf die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft. "Die magischen Praktiken des Managements" blickt hinter die Fassade der Fortschrittlichkeit moderner Managementforschung. Auf einer Reise in die magischen Denkwelten unserer Vorfahren werden historische Persönlichkeitsmodelle mit den Methoden der aktuellen Betriebswirtschaftslehre verglichen. Vielgelehrte Theorien wie die Managertypen von Maccoby, die Menschenbilder von Schein oder die Führungsstile im 3D-Modell von Reddin, aber auch kommerzielle Diagnostik-Tools wie DISG®, MBTI®, Insights®, LIFO®, HBDI® oder TMS werden antiken Typologien gegenübergestellt und weisen dabei erstaunliche Parallelen auf...
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Christof Niederwieser - Studium "Internationale Wirtschaftswissenschaften" an der Universität Innsbruck, über zwanzig Jahre Forschung zu Prognostik und Paradigmengeschichte, langjährige Managementtätigkeit in der Musikbranche, u.a. als Leiter der Markenentwicklung bei einem der "Top 50 Deutschen Luxusunternehmen" und Herausgeber eines Online-Magazins für experimentelle Musik, seit 2014 Unternehmensberatung für Zukunftsstrategien, zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen - www.prognostik.com