Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 34,90 €
  • Broschiertes Buch

Der Erfolg populärer Zeitschriften erscheint in der Öffentlichkeit als Verdienst von kreativen Verlegern und Chefredakteuren. Die ökonomische Grundlage hoher Auflagen und Renditen wird jedoch von einem Personenkreis gelegt, der auch von der Wissenschaft bislang kaum beachtet wurde: den Verlagsleitern. Erstmals geben hier in Leitfadeninterviews elf Verlagsleiter von bekannten deutschen Publikumszeitschriften Auskunft über Tätigkeitsfelder, Organisationsstrukturen, Marketing, die Bedeutung von Marktforschung, und über branchenspezifische Probleme der Zeitschriften.

Produktbeschreibung
Der Erfolg populärer Zeitschriften erscheint in der Öffentlichkeit als Verdienst von kreativen Verlegern und Chefredakteuren. Die ökonomische Grundlage hoher Auflagen und Renditen wird jedoch von einem Personenkreis gelegt, der auch von der Wissenschaft bislang kaum beachtet wurde: den Verlagsleitern. Erstmals geben hier in Leitfadeninterviews elf Verlagsleiter von bekannten deutschen Publikumszeitschriften Auskunft über Tätigkeitsfelder, Organisationsstrukturen, Marketing, die Bedeutung von Marktforschung, und über branchenspezifische Probleme der Zeitschriften.