Dieses Buch befasst sich mit den allgemeinen Werten und Einstellungen der Industriekultur und der Konsumgesellschaft, die auf dem Prozess der Produktion, des Konsums und der Entsorgung von Verpackungen basieren. Ziel ist es, die Markt- und Bildungssituation im Zusammenhang mit dem Bereich Design und der Marke der sozialen und ökologischen Verantwortung zu beleuchten. Das Problem ergibt sich aus der Notwendigkeit, die soziale und ökologische Verantwortung in der Gemeinschaft zu verbessern und zu erweitern, sowie aus dem Nachweis, dass die Herstellung, Verwendung und Entsorgung von Verpackungen die Umwelt und die Gesellschaft gefährdet. Dieses Buch verweist auf die Selbstkontrolle als Teil der Lösung für den unverantwortlichen Konsum. Es ist jedoch der Ansicht, dass dies einen weitreichenden formellen und informellen Bildungsprozess erfordert, um eine Veränderung im Denken, in den Einstellungen und im Verhalten der Verbraucher herbeizuführen.
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