55,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Arbeit ist es, das Phänomen der Markenpiraterie umfassend zu ergründen, um darauf aufbauend Abwehrmöglichkeiten - insbesondere in Form von Schutzmaßnahmen des nationalen Rechts - zu untersuchen. Einführend wird die Historie der Piraterie und ihrer Bekämpfung dargestellt. Einen weiteren Schwerpunkt der Studie bildet der Versuch der Begriffsklärung ( Produktpiraterie, Markenpiraterie ). Ferner werden rechtstatsächliche Überlegungen angestellt. Den Kern der Arbeit stellt die Analyse der - primär markenrechtlichen - Abwehrinstrumentarien dar. Abschließend werden darüber hinausgehende…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Arbeit ist es, das Phänomen der Markenpiraterie umfassend zu ergründen, um darauf aufbauend Abwehrmöglichkeiten - insbesondere in Form von Schutzmaßnahmen des nationalen Rechts - zu untersuchen. Einführend wird die Historie der Piraterie und ihrer Bekämpfung dargestellt. Einen weiteren Schwerpunkt der Studie bildet der Versuch der Begriffsklärung ( Produktpiraterie, Markenpiraterie ). Ferner werden rechtstatsächliche Überlegungen angestellt. Den Kern der Arbeit stellt die Analyse der - primär markenrechtlichen - Abwehrinstrumentarien dar. Abschließend werden darüber hinausgehende Vorschläge für die effizientere Bekämpfung der Markenpiraterie unterbreitet.
Autorenporträt
Die Autorin: Katja S. Schuhmacher, geboren 1976 in Düsseldorf, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Gießen und Köln. Ihr Referendariat absolvierte sie in Köln. Die Promotion erfolgte 2003.