59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zu Beginn verschafft diese Arbeit dem Leser eine Übersicht über den Pedelec Markt und seine Entwicklung. Dafür werden verschiedene Theorien, Studien und Forschungsstände zum Thema Fahrräder im Allgemeinen und Pedelecs im Spezifischen zusammengefasst und wiedergegeben. Auch das Potenzial des Marktes wird dadurch verdeutlicht. Im Weiteren stellt die Arbeit die wichtige Frage, wie das Potenzial des Pedelecs von Händlern und Verleihstationen erfolgreich genutzt werden kann. Besonders wichtig ist es an dieser Stelle die Bedürfnisse und Meinungen von Pedelec Nutzern zu erfahren. Deswegen werden mit…mehr

Produktbeschreibung
Zu Beginn verschafft diese Arbeit dem Leser eine Übersicht über den Pedelec Markt und seine Entwicklung. Dafür werden verschiedene Theorien, Studien und Forschungsstände zum Thema Fahrräder im Allgemeinen und Pedelecs im Spezifischen zusammengefasst und wiedergegeben. Auch das Potenzial des Marktes wird dadurch verdeutlicht. Im Weiteren stellt die Arbeit die wichtige Frage, wie das Potenzial des Pedelecs von Händlern und Verleihstationen erfolgreich genutzt werden kann. Besonders wichtig ist es an dieser Stelle die Bedürfnisse und Meinungen von Pedelec Nutzern zu erfahren. Deswegen werden mit Hilfe von halbstrukturierten Interviews die Ansichten von 10 momentanen Kunden erforscht, ausgewertet und aufgearbeitet. Auf der Basis der Interviewergebnisse wird am Ende der Arbeit ein Marketing Mix entwickelt und formuliert. Dieser kann von Händlern und Verleihstationen genutzt werden, um das Nachfragesegment zu sensibilisieren und auszuschöpfen.
Autorenporträt
Sommer 2007: Abitur,Juli 2007 - Juli 2008: Au Pair,September 2008 - Juni 2012: Studium Tourismus Management,Seit Oktober 2010: Fernstudium Psychologie