12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

George Sand war eine der herausragenden Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts, die sich durch ihren Lebensstil und in ihren Werken zeitlebens für die Emanzipation der Frau einsetzte. Im Mittelpunkt ihrer Erzählung "Die Marquise" steht die Lebensgeschichte einer Frau, der es durch ihre Liebe zum Theater gelingt, sich von den Erwartungen und Konventionen ihres sozialen Umfelds zu befreien und zu sich selbst zu finden.

Produktbeschreibung
George Sand war eine der herausragenden Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts, die sich durch ihren Lebensstil und in ihren Werken zeitlebens für die Emanzipation der Frau einsetzte.
Im Mittelpunkt ihrer Erzählung "Die Marquise" steht die Lebensgeschichte einer Frau, der es durch ihre Liebe zum Theater gelingt, sich von den Erwartungen und Konventionen ihres sozialen Umfelds zu befreien und zu sich selbst zu finden.
Autorenporträt
George Sand (1804-76), eigentlich Amantine-Aurore-Lucile Dupin, verheiratete Baronin Dudevant, zählt zu den großen Autorinnen der Weltliteratur. Die französische Schriftstellerin und frühe Kämpferin für die Rechte der Frau war Mitarbeiterin von 'Le Figaro' und verfasste zahlreiche Romane und Dramen. Sie war mit vielen Schriftstellern und Künstlern ihrer Zeit befreundet und hatte unter anderem Beziehungen mit Franz Liszt, Hector Berlioz, Honoré de Balzac und Frédéric Chopin. George Sands libertäres Auftreten, sie trug gerne Männerkleidung, und ihre Vorstellungen hinsichtlich der Rolle der Frau sorgten in der Pariser Gesellschaft für Skandale.