Wir leben in einer Zeit, in der Korruption im Unternehmenssektor und Skandale von CEOs an der Tagesordnung sind. Stakeholder, die mit verschiedenen Organisationen verbunden sind, haben begonnen, Erfolg in einem weiteren Sinne als objektive finanzielle Indikatoren zu klassifizieren. Gesellschaften betonen nun, dass Führungskräfte in Organisationen nicht nur Profit erwirtschaften sollten, sondern darüber hinaus starke Werte wie hohe Integrität, eine weit über dem Boden liegende Ethik und einen hohen Geist der Gerechtigkeit aufrechterhalten müssen, selbst wenn sie mit ihren täglichen Angelegenheiten beschäftigt sind. Im Mittelpunkt dieses Buches steht daher ein immer wichtiger werdendes Erklärungsmodell von Führung, nämlich Authentic Leadership, das als zentraler Aspekt diverser Formen von positiver Führung gesehen wird. Die Wahrnehmung von Authentic Leadership wirkt sich nicht nur positiv auf die Arbeitseinstellung und die Zufriedenheit der Mitarbeiter aus, sondern kann sich auch zumindest indirekt positiv auf die Performance eines Unternehmens auswirken. Das Buch hilft Führungskräften, Personalverantwortlichen und Praktikern, das wahre Potenzial ihrer Mitarbeiter auszuschöpfen und synergetische Arbeitsergebnisse zu erzielen.