17,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Der kleine Kreis von Forschern, der sich bisher um antike Masken überhaupt gekümmert hat, scheint der Liste des Pollux bei seinen Untersuchungen mit einer gewissen Ängstlichkeit aus dem Wege gegangen zu sein. In den zahlreichen populären Schriften über das antike Bühnenwesen, findet man sie kaum einmal erwähnt, und sowohl in den Katalogen unserer Museen als bei der Exegese einzelner azenischer Bildwerke wird selten der Versuch gemacht, mit ihrer Hilfe die Masken zu benennen. Man begnügt sich mit der allgemeinen Bezeichnung tragische oder komische, männliche oder weibliche Maske oder, wenn es…mehr

Produktbeschreibung
"Der kleine Kreis von Forschern, der sich bisher um antike Masken überhaupt gekümmert hat, scheint der Liste des Pollux bei seinen Untersuchungen mit einer gewissen Ängstlichkeit aus dem Wege gegangen zu sein. In den zahlreichen populären Schriften über das antike Bühnenwesen, findet man sie kaum einmal erwähnt, und sowohl in den Katalogen unserer Museen als bei der Exegese einzelner azenischer Bildwerke wird selten der Versuch gemacht, mit ihrer Hilfe die Masken zu benennen. Man begnügt sich mit der allgemeinen Bezeichnung tragische oder komische, männliche oder weibliche Maske oder, wenn es hoch kommt, Sklavenmaske."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Buch über die Masken der neueren attischen Komödie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1911. Illustriert mit über 125 historischen Abbildungen.