24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gianni ist erst zwölf und damit das unbedeutendste Mitglied einer Florentiner Kaufmannsfamilie zu Zeiten der Medici; doch sein Leben scheint bereits klar vorgezeichnet.In der Frühzeit der italienischen Renaissance ist die Zukunft aber alles andere als gewiss. Der Verlust seiner Verlobten ist dabei nur eines der Dinge, die nicht nach Plan verlaufen. Giannis Weg führt ihn über die Anfänge der Buchdruckkunst, die Werkstätten der Bildhauer und Künstler bis hin zur Politik Lorenzo des Prächtigen. Dabei verfolgt ihn immer dasselbe Geheimnis: Was ist seiner jungen Braut zugestoßen, die einst spurlos im Karneval verschwand?…mehr

Produktbeschreibung
Gianni ist erst zwölf und damit das unbedeutendste Mitglied einer Florentiner Kaufmannsfamilie zu Zeiten der Medici; doch sein Leben scheint bereits klar vorgezeichnet.In der Frühzeit der italienischen Renaissance ist die Zukunft aber alles andere als gewiss. Der Verlust seiner Verlobten ist dabei nur eines der Dinge, die nicht nach Plan verlaufen. Giannis Weg führt ihn über die Anfänge der Buchdruckkunst, die Werkstätten der Bildhauer und Künstler bis hin zur Politik Lorenzo des Prächtigen. Dabei verfolgt ihn immer dasselbe Geheimnis: Was ist seiner jungen Braut zugestoßen, die einst spurlos im Karneval verschwand?
Autorenporträt
Anna K. Thomas liebt Geschichten der verschiedensten Genres, aber ihr Herz schlägt insbesondere für Fantasy und historische Romane, vorausgesetzt, letztere sind gut recherchiert. Nichts bringt sie mehr auf die Palme als die absurd dramatische Geburt oder Rufmord bei real existieren Personen (auch wenn diese schon lange tot sind...) Schreiben ist ihre Passion, seitdem ihre Mutter der Zwölfjährigen auf ihr Gemecker über ein Buch trocken antwortete: 'Dann schreib doch selber.' Das war wie eine Erleuchtung und hat bis heute nicht aufgehört. In der realen Welt lebt Anna in einer deutschen Großstadt und geht wie die meisten Menschen einer Vollzeitbeschäftigung nach. Abende und Wochenenden dienen häufig dem Schreiben, was auch schon zu Protesten bei Freunden und Familie geführt hat... Aber wer hat schon ein Hobby, das einen so sehr ausfüllt? Und wenn man sie mal vom Computer zu Cocktails wegzerrt, dann hat sie bestimmt das eine oder andere aus ihren Welten zu berichten.