Die Massen bewegen
Medien und Emotionen in der Moderne
Herausgegeben:Bösch, Frank; Borutta, Manuel;Mitarbeit:Bösch, Frank; Behrends, Jan C.; Borutta, Manuel; Classen, Christoph; Hediger, Vinzenz; Jungen, Oliver; Kappelhoff, Hermann; Knoch, Habbo; Krüger, Kar
Die Massen bewegen
Medien und Emotionen in der Moderne
Herausgegeben:Bösch, Frank; Borutta, Manuel;Mitarbeit:Bösch, Frank; Behrends, Jan C.; Borutta, Manuel; Classen, Christoph; Hediger, Vinzenz; Jungen, Oliver; Kappelhoff, Hermann; Knoch, Habbo; Krüger, Kar
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Wie sehr Medien die »Massen« bewegen können, zeigte zuletzt der Karikaturenstreit. An Beispielen aus Presse, Rundfunk, Film und Fernsehen wird in diesem Band die Geschichte der Beziehung von Medien und Emotionen in der Moderne untersucht. Die Themen reichen von den Kulturkämpfen des 19. Jahrhunderts über die Radioreportagen zum »Wunder von Bern« bis hin zum Völkermord in Ruanda 1994, bei dem das Radio ebenfalls eine entscheidende Rolle spielte.
- Österreichische Mediengeschichte59,99 €
- Markus Behmer / Friedrich Krotz / Rudolf Stöber / Carsten Winter (Hgg.)Medienentwicklung und gesellschaftlicher Wandel49,99 €
- Fabian SchäferMedium als Vermittlung54,99 €
- Ebenen der Kommunikation44,99 €
- Konstruktion von Kommunikation in der Mediengesellschaft59,99 €
- Die (Massen-)Medien im Wahlkampf49,99 €
- Oliver RufMedienkulturwissenschaft22,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2006
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 27mm
- Gewicht: 512g
- ISBN-13: 9783593382005
- ISBN-10: 3593382008
- Artikelnr.: 20844992
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2006
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 27mm
- Gewicht: 512g
- ISBN-13: 9783593382005
- ISBN-10: 3593382008
- Artikelnr.: 20844992