Die Massen bewegen
Medien und Emotionen in der Moderne
Herausgegeben:Bösch, Frank; Borutta, Manuel;Mitarbeit:Bösch, Frank; Behrends, Jan C.; Borutta, Manuel; Classen, Christoph; Hediger, Vinzenz; Jungen, Oliver; Kappelhoff, Hermann; Knoch, Habbo; Krüger, Kar
Die Massen bewegen
Medien und Emotionen in der Moderne
Herausgegeben:Bösch, Frank; Borutta, Manuel;Mitarbeit:Bösch, Frank; Behrends, Jan C.; Borutta, Manuel; Classen, Christoph; Hediger, Vinzenz; Jungen, Oliver; Kappelhoff, Hermann; Knoch, Habbo; Krüger, Kar
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Wie sehr Medien die »Massen« bewegen können, zeigte zuletzt der Karikaturenstreit. An Beispielen aus Presse, Rundfunk, Film und Fernsehen wird in diesem Band die Geschichte der Beziehung von Medien und Emotionen in der Moderne untersucht. Die Themen reichen von den Kulturkämpfen des 19. Jahrhunderts über die Radioreportagen zum »Wunder von Bern« bis hin zum Völkermord in Ruanda 1994, bei dem das Radio ebenfalls eine entscheidende Rolle spielte.
- Die (Massen-)Medien im Wahlkampf49,99 €
- Ebenen der Kommunikation44,99 €
- Konstruktion von Kommunikation in der Mediengesellschaft59,99 €
- Die (Massen-) Medien im Wahlkampf74,99 €
- Stephanie JiménezProgramm einer "Hypnose der Massen"?59,00 €
- Volker WortmannAuthentisches Bild und authentisierende Form28,00 €
- Handbuch Brettspiele99,99 €
-
-
-
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2006
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 27mm
- Gewicht: 512g
- ISBN-13: 9783593382005
- ISBN-10: 3593382008
- Artikelnr.: 20844992
- Herstellerkennzeichnung
- Campus Verlag GmbH
- Kurfürstenstr. 49
- 60486 Frankfurt
- vertrieb@campus.de
- www.campus.de
- +49 (069) 976516-0
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 411
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2006
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 142mm x 27mm
- Gewicht: 512g
- ISBN-13: 9783593382005
- ISBN-10: 3593382008
- Artikelnr.: 20844992
- Herstellerkennzeichnung
- Campus Verlag GmbH
- Kurfürstenstr. 49
- 60486 Frankfurt
- vertrieb@campus.de
- www.campus.de
- +49 (069) 976516-0