24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sybella Jersch wurde 1959 als Jüngstes von drei Mädchen im Schwarzwald geboren. 2017 erkrankte sie an einer schweren Posttraumatischen Belastungsstörung. Sie bekam schwere Depressionen, Panikattacken und Krampfanfälle. In einer psychiatrischen Klinik war das Backen als Therapie eine große Hilfe. 2020 veröffentlichte sie ihr erstes Buch mit dem Titel "Backen mit Leidenschaft". Nach diesem Erfolg wollte sie anderen Menschen an ihrem Kampf gegen die Krankheit teilhaben lassen. In diesem Buch beschreibt sie, wie sie als Kind mit fünf Jahren sexuell missbraucht wurde und dadurch eine Art Mauer in…mehr

Produktbeschreibung
Sybella Jersch wurde 1959 als Jüngstes von drei Mädchen im Schwarzwald geboren. 2017 erkrankte sie an einer schweren Posttraumatischen Belastungsstörung. Sie bekam schwere Depressionen, Panikattacken und Krampfanfälle. In einer psychiatrischen Klinik war das Backen als Therapie eine große Hilfe. 2020 veröffentlichte sie ihr erstes Buch mit dem Titel "Backen mit Leidenschaft". Nach diesem Erfolg wollte sie anderen Menschen an ihrem Kampf gegen die Krankheit teilhaben lassen. In diesem Buch beschreibt sie, wie sie als Kind mit fünf Jahren sexuell missbraucht wurde und dadurch eine Art Mauer in ihrem Kopf entstand. Eine Mauer, hinter der all das Schlimme zugemauert wurde, damit sie ein normales Leben führen konnte. Über fünfzig Jahre hielt diese Mauer stand, bis sie 2017 zu bröckeln begann und ihr Kampf gegen das Vergessene begann.
Autorenporträt
Sybella Jersch wurde 1959 als Jüngstes von drei Mädchen in einem kleinen Dorf im Schwarzwald geboren und ist seit Jahren eine begeisterte Hobbybäckerin. Mit der Zeit hat sie immer mehr Erfahrungen gesammelt und sich technisch verbessert. 2017 erkrankte sie an einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Ihre Familie und Ärzte halfen ihr hindurch und heute geht es ihr wieder gut. Aber was ihr in dieser schweren Zeit eine große Hilfe war alles zu verarbeiten, war das Backen. Hier konnte sie abschalten, war ganz bei sich und konnte sich über das Backresultat sogar freuen. Sie fing an, ihre Rezepte aufzuschreiben und die Torten zu fotografieren. So entstand mit der Zeit ihr eigenes Backbuch. Sie würde sich freuen, wenn auch bei Ihnen diese Freude beim Nachbacken entsteht. Damit auch Ihre Liebsten fragen werden: "Darf ich noch ein Stückchen mehr haben?" 2021 veröffentlichte sie ihr zweites Buch mit dem Titel "Die Mauer in meinem Kopf." Darin beschreibt sie in einer mutigen und bewegenden Lektüre von Geheimnissen und vergrabenen Erinnerungen, die sie als Kind mit fünf Jahren durchleben musste.