Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,70 €
  • Broschiertes Buch

Und wenn alles ganz anders gekommen wäre? Der Westen ist rot: die verblüffende plausible Geschichte der deutschen Einheit, in der die DDR die Bundesrepublik übernimmt. Oskar Lafontaine und Helmut Kohl fliehen ins Ausland, Graf Lambsdorff wird als Kopf einer "finanzkapitalistischen Verschwörung" verhaftet, Joschka Fischer und Heiner Geißler bemühen sich in der Züricher Emigration, die demokratischen Kräfte zu sammeln. - Die Geschichte hat an einem bestimmten Punkt einen anderen Verlauf genommen. Wie verhalten sie die Politiker, die Bevölkerung, die Westmächte? Wie läuft der Anschluss, wie die rote Wende ab?…mehr

Produktbeschreibung
Und wenn alles ganz anders gekommen wäre? Der Westen ist rot: die verblüffende plausible Geschichte der deutschen Einheit, in der die DDR die Bundesrepublik übernimmt.
Oskar Lafontaine und Helmut Kohl fliehen ins Ausland, Graf Lambsdorff wird als Kopf einer "finanzkapitalistischen Verschwörung" verhaftet, Joschka Fischer und Heiner Geißler bemühen sich in der Züricher Emigration, die demokratischen Kräfte zu sammeln. - Die Geschichte hat an einem bestimmten Punkt einen anderen Verlauf genommen.
Wie verhalten sie die Politiker, die Bevölkerung, die Westmächte? Wie läuft der Anschluss, wie die rote Wende ab?
Autorenporträt
Christian von Ditfurth studierte Geschichte, ist Lektor, Journalist und Buchautor. Der Historiker hat sich in zahlreichen Publikationen mit der deutschen Zeitgeschichte befasst. Als Journalist schrieb und schreibt er für "Die Welt" und den "SPIEGEL". Seine bekannteste Romanfigur ist der ermittelnde Historiker Stachelmann.