24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie kann unser aus den Fugen geratenes Medizin- und Gesundheitssystem nachhaltig verändert und weiterentwickelt werden? Für die Beantwortung dieser Frage ist ein fundamental neues Denken erforderlich, das der Autor auf dem grundlegenden Lebensprinzip der Verbundenheit entwickelt. Dabei stützt er sich auf die Erkenntnisse der Neurobiologie sowie der aktuellen Placebo- und Kommunikationsforschung und zeigt auf, dass auch im Gesundheitssystem alles miteinander verbunden ist.Die Medizin von morgen wird ein viel weiter gefasstes Verständnis von Bewusstsein und essenzieller Verbundenheit haben, das…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann unser aus den Fugen geratenes Medizin- und Gesundheitssystem nachhaltig verändert und weiterentwickelt werden? Für die Beantwortung dieser Frage ist ein fundamental neues Denken erforderlich, das der Autor auf dem grundlegenden Lebensprinzip der Verbundenheit entwickelt. Dabei stützt er sich auf die Erkenntnisse der Neurobiologie sowie der aktuellen Placebo- und Kommunikationsforschung und zeigt auf, dass auch im Gesundheitssystem alles miteinander verbunden ist.Die Medizin von morgen wird ein viel weiter gefasstes Verständnis von Bewusstsein und essenzieller Verbundenheit haben, das zu einem integralen Menschenbild führt. Klaus-Dieter Platsch formuliert sechs Thesen, die maßgeblich für eine Medizin des dritten Jahrtausends sind. An konkreten Beispielen werden die künftigen Anforderungen an die ärztliche Persönlichkeit sowie die Grundhaltungen einer gelingenden Arzt-Patienten-Begegnung entwickelt.
Autorenporträt
Dr. med. Klaus-Dieter Platsch ist Arzt für Innere Medizin, Chinesische Medizin und Psychotherapie in eigener Praxis. Nach zwanzig Jahren spiritueller Schulung vertritt er heute eine freie, traditionsübergreifende Spiritualität.Er ist Autor, Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, Leiter der Tagungsreihe "Medizin und Spiritualität" und des Instituts für Integrale Medizin. Lehrtätigkeit in Deutschland, Österreich, Schweiz und USA, zahlreiche Vorträge und Fachartikel.