Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,22 €
  • Broschiertes Buch

Transgenerationale Muster bearbeiten Problematische, krank machende Beziehungsmuster werden oft unbewusst tradiert. Die Familientherapie mit mehreren Generationen kann diese negativen Strukturen erkennen und auflösen.
Die Mehrgenerationen-Familientherapie führt mindestens drei Generationen zusammen mit dem Ziel, überkommene, krank machende Strukturen aufzuspüren und ins Bewusstsein zu heben. Konflikthaftes Verhalten wird wiederbelebt, ausgetragen und nach Möglichkeit verändert.In der fünften Auflage ist das Buch in wesentlichen Teilen neu geschrieben, aktualisiert und um wichtige Teile…mehr

Produktbeschreibung
Transgenerationale Muster bearbeiten
Problematische, krank machende Beziehungsmuster werden oft unbewusst tradiert. Die Familientherapie mit mehreren Generationen kann diese negativen Strukturen erkennen und auflösen.
Die Mehrgenerationen-Familientherapie führt mindestens drei Generationen zusammen mit dem Ziel, überkommene, krank machende Strukturen aufzuspüren und ins Bewusstsein zu heben. Konflikthaftes Verhalten wird wiederbelebt, ausgetragen und nach Möglichkeit verändert.In der fünften Auflage ist das Buch in wesentlichen Teilen neu geschrieben, aktualisiert und um wichtige Teile erweitert worden. Theoretische Grundlagen und therapeutische Praxis werden systematisch dargestellt.
Autorenporträt
Dr. med. Almuth Massing ist Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin; Psychoanalytikerin und Familientherapeutin in eigener Praxis; Lehr- und Kontrollanalytikerin am Lou Andreas Salomé Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie (DPG) Göttingen, Ausbilderin und Supervisorin in Familientherapie.

Priv.-Doz. Dr. phil. Dipl.-Psychologe Günter Reich ist Leiter der Ambulanz für Familientherapie und Essstörungen in der Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie des Bereichs Humanmedizin der Universität Göttingen.

Prof. Dr. med. Eckhard Sperling, Psychoanalytiker und Familientherapeut, war Leiter der Abteilung für Psycho- und Soziotherapie an der Universität Göttingen.