Im Bereich der Bildungsforschung ist das Thema des Mathematikunterrichts von großer Relevanz, es wurde in mehreren Forschungsstudien entwickelt, jedoch wird durch die Hinzufügung des Wortes Multigrade zur kontextuellen Komponente die Anzahl der Untersuchungen deutlich reduziert; die Multigrade-Schule ist das Szenario der Entwicklung der vorliegenden Forschung, unter phänomenologischer Studie, geführt durch das interpretative Paradigma, dessen Absicht es war, die Art und Weise zu verstehen, in der der Lehrer den Unterricht des Dezimalzahlensystems (SND) in der Multigrade-Gruppe entwickelt; Da es sich um einen Inhalt handelt, der einen hohen Abstraktionsgrad darstellt und dessen Verständnis und Beherrschung von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung mathematischer Inhalte ist, ist es unerlässlich, dass die Schüler während des Prozesses der Aneignung der Regelmäßigkeiten des SND Aktivitäten ausgesetzt werden, die eine Reflexion provozieren, die sie dazu bringt, die Regelmäßigkeiten des Systems zu erkennen.