43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier wurden die wichtigsten Aspekte, die zum Aufbau dieser Fähigkeiten erforderlich sind, aus der Sicht von Organisationspsychologen bewertet. Die wichtigen Soft Skills, die zuvor durch eine systematische Literaturrecherche als wichtig für Ingenieure identifiziert wurden, wurden in Kerngruppen gruppiert. Diese bildeten die Grundlage für die Entwicklung eines Fragebogens, mit dem die Wahrnehmung der einzelnen Soft Skills durch die Organisationspsychologen in Bezug auf die Leistung der Ingenieure bewertet werden sollte. Die Ergebnisse bestätigen den Gedanken, dass Soft Skills für die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier wurden die wichtigsten Aspekte, die zum Aufbau dieser Fähigkeiten erforderlich sind, aus der Sicht von Organisationspsychologen bewertet. Die wichtigen Soft Skills, die zuvor durch eine systematische Literaturrecherche als wichtig für Ingenieure identifiziert wurden, wurden in Kerngruppen gruppiert. Diese bildeten die Grundlage für die Entwicklung eines Fragebogens, mit dem die Wahrnehmung der einzelnen Soft Skills durch die Organisationspsychologen in Bezug auf die Leistung der Ingenieure bewertet werden sollte. Die Ergebnisse bestätigen den Gedanken, dass Soft Skills für die berufliche Leistung des Ingenieurs wichtig sind und in direktem Zusammenhang mit der Multidisziplinarität des Bereichs stehen. Die Ergebnisse deuten auch auf die dringende Notwendigkeit hin, den Austausch zwischen dem Markt und der akademischen Welt zu verstärken und die Lehrpläne für Ingenieurwissenschaften neu zu formulieren, um den Anforderungen eines zunehmend anspruchsvollen und wettbewerbsorientierten Arbeitsmarktes gerecht zu werden.
Autorenporträt
Débora ist seit 2006 Professorin an der UDESC und hat an der UTFPR einen Master und einen Doktortitel in der Lehre von Wissenschaft und Technologie erworben (2019 und 2009). Luis Mauricio ist seit 1994 Professor an der UTFPR und promovierte 2001 in Maschinenbau an der UFSC. Alexandre ist seit 2005 Professor an der UDESC, hat einen Master in Produktionstechnik und einen Doktortitel in Technologie von der UTFPR (2010 und 2015).