Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Anglistik, insb. Linguistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird, zur Sicherstellung einer umfassenden Betrachtung, das "Macmillan English Dictionary for advanced learners" (MED) besonders im Hinblick auf die dort genannten key features analysiert. Obwohl es auch weitere Ansätze zu systematischen Beschreibung von Wörterbüchern gibt, erschien der Ansatz von Herbst und Klotz für die angestrebten Zwecke sehr gut geeignet. Zur Illustration der einzelnen Merkmale werden ausschließlich Beispiele aus dem MED verwendet, wobei aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht immer komplette Einträge, sondern zeitweise auch nur Ausschnitte von Einträgen abgebildet werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.