15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Methoden der empirischen Sozialforschung: Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Forschungsablauf der empirischen Sozialforschung, speziell mit der Methode der Befragung. Die Besonderheiten der Befragung werden aufgezeigt und der Fokus auf die Tagebuch-Studie gelegt. Der Forschungsablauf beschreibt die allgemein gültigen Schritte einer empirischen Forschung, die auf alle Methoden angewendet werden…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Methoden der empirischen Sozialforschung: Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Forschungsablauf der empirischen Sozialforschung, speziell mit der Methode der Befragung. Die Besonderheiten der Befragung werden aufgezeigt und der Fokus auf die Tagebuch-Studie gelegt. Der Forschungsablauf beschreibt die allgemein gültigen Schritte einer empirischen Forschung, die auf alle Methoden angewendet werden können. Schlussendlich wird noch auf die Formulierung von Forschungsfragen anhand einer zentralen Fragestellung, in diesem Fall "welchen Einfluss hat die interpersonale und massenmediale Kommunikation unter welchen Rahmenbedingungen auf die Relevanzbeurteilung des Themas Fußball-Europameisterschaft 2016 im Vergleich zu anderen Themen?" eingegangen.Die genannten Themen wurden versucht, so kurz und prägnant wie möglich zu erklären.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anna Maucher ist Senior Online Marketing Managerin und hat sich nebenbei als Freelancerin selbstständig gemacht. Mit a.m.ood hat sie sich ihren Traum erfüllt und hilft Unternehmen rund um Branding, Content- und Online-Marketing, sowie Social Media Management. Das Schreiben und die Contenterstellung sind Annas Leidenschaft. Außerdem schlägt ihr Herz für die Themen New Work, Employer Branding und Female Empowerment.