Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Vorverlegung des Fremdsprachenunterrichts in die Grundschule fordert die Veränderung von Inhalten und Methoden. Der Fremdsprachenunterricht muss dem Alter und der Lerndisposition der Kinder angepasst werden. Die Fähigkeiten Hörverstehen und Kommunikation stehen im Vordergrund. Um diese Kompetenzen kindgerecht zu vermitteln, bietet sich das Storytelling an. Inwieweit findet diese Methode Berücksichtigung im Englischunterricht an Grundschulen? Dieses Buch gibt einen zusammenfassenden Überblick über die Methode, d.h., was ist Storytelling, wie gelingt die Arbeit mit dieser Methode und was spricht für ihre Anwendung? Zudem wird ihr Einsatz an Hamburger Grund schulen anhand einer Befragung von Lehrer/innen dargestellt. Es hat sich gezeigt, dass die Berücksichtigung der Methode gering ist. Dieses Buch wendet sich an (angehende) Lehrer/innen, die den frühen Englischunterricht altersgerecht und abwechslungsreich gestalten, glei chzeitig aber die bedeutsamen Fertigkeiten des Fremdsprachenunterrichts nicht außer Acht lassen möchten. Die Autorin wünscht sich, dass Methoden wie das Storytelling eine größere Berücksichtigung in der Lehreraus- und Lehrerfortbildung finden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.