17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine sowohl theoretische als auch praktische Reflektion soll in der Arbeit zum einen der Frage nachgegangen werden, ob die Methode(n) des systemischen Fragens als geeignetes Element für das Personalmanagement an Schulen gelten können und inwiefern diese eingesetzt werden müssen, um deren Potential zu entfalten. Hierzu geht der Autor im Teil A auf den allgemeinen theoretischen Standpunkt der Wissenschaft ein. Nach…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine sowohl theoretische als auch praktische Reflektion soll in der Arbeit zum einen der Frage nachgegangen werden, ob die Methode(n) des systemischen Fragens als geeignetes Element für das Personalmanagement an Schulen gelten können und inwiefern diese eingesetzt werden müssen, um deren Potential zu entfalten. Hierzu geht der Autor im Teil A auf den allgemeinen theoretischen Standpunkt der Wissenschaft ein. Nach einer Darstellung dessen sollen die Ergebnisse im Teil B mit studienspezifischen Inhalten verknüpft und damit wissenschaftlich fundiert werden. Dies fließt letztlich in eine Reflektion praktischer Inhalte mit ein, wodurch eine Beantwortung der Fragen im abschließenden zusammengeführt werden soll. Durch die Beantwortung dieser Thematiken erhofft sich der Autor seine Kompetenzen im Bereich der Personalführung weiter ausbauen zu können und eventuell ein Werkzeug zu finden, dass ihn im Bereich des Personalmanagements als Führungskraft an einer Schule hilfreich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
2006 Abitur in Frankfurt am Main. 2006 bis 2013 Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. 2013 1. Staatsexamen für das Lehramt an Haupt- und Realschulen für die Fächer Erdkunde, Geschichte und evangelische Religion. 2013 bis 2015 Zusatzstudium an der Universität in Köln. 2013 bis 2015 Referendariat an einer Kölner Hauptschule. 2015 2. Staatsexamen für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen. 2015 Als Lehrer in Nkawkaw/Ghana tätig gewesen. 2015-2020 Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. 2019 Autor für den Raabe Verlag, Fachbereiche Geographie und Schulleitung. 2019 2. Staatsexamen für das Förderschulamt in den Fachrichtungen Erziehungshilfe, Lernhilfe und Geistige Entwicklung. 2019 Referent auf dem "Forum Bildung Digitalisierung" in Berlin. 2020 Master of Arts im Studiengang Schulmanagement an der TU Kaiserslautern. 2020 Dozent für die Fortbildungsplattform fobizz. seit 2020 Lehrer an einer Gesamtschule in Hessen. 2021 Abschluss des Zertifikatsstudiums Systemisches Management. 2021 Medienfachberater am Staatlichen Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main.