Ein Sonnabend im März 1967 im vornehmen Regents Park, mitten in Swinging London / ein junger Mann, ein Ball / er schießt aufs Tor, ein anderer hält / ein ziemlich großes Hundewesen / schnappt den Ball / Angst der Fußballspieler / eine geschmeidige Stimme / die Stimme von Paul McCartney / ein Dialog, der aus einem Satz besteht / eine Pause bei den Studio-Aufnahmen für die neue LP »Sgt. Peppers Loneley Hearts Club Band« /
Diese banale Episode erweitert, variiert, verfeinert, verwirft F. C. Delius in mehr als fünfzig literarischen Kompositionen - eine mal ironisch-spielerische, mal pathetische, mal lockende, mal verdrehte Arie auf eine Zeit erweiterter Horizonte, schöner Lockerungen, schmeichelnder, kaum schwindender Augenblicke, in der die eigenen Möglichkeiten mit dem englischen Rasen um die Wette wuchsen. Ein Spiel, das seit Queneaus »Stilübungen. Autobus S« (1947) nicht mehr gespielt wurde...
Diese banale Episode erweitert, variiert, verfeinert, verwirft F. C. Delius in mehr als fünfzig literarischen Kompositionen - eine mal ironisch-spielerische, mal pathetische, mal lockende, mal verdrehte Arie auf eine Zeit erweiterter Horizonte, schöner Lockerungen, schmeichelnder, kaum schwindender Augenblicke, in der die eigenen Möglichkeiten mit dem englischen Rasen um die Wette wuchsen. Ein Spiel, das seit Queneaus »Stilübungen. Autobus S« (1947) nicht mehr gespielt wurde...