Marktplatzangebote
21 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

1803 überquert die spanische Ordensschwester Isabel Gómez den Atlantik, um die Kolonien gegen das tödliche Pockenvirus zu impfen. 200 Jahre später stößt die erfolgreiche Schriftstellerin Alma auf dieses außergewöhnliche Frauenschicksal. Beeindruckt von der Stärke der mutigen Missionarin, beschließt Alma, Isabels Expedition zum Inhalt ihres neuen Romans zu machen. Auf einer Reise in die Dominikanische Republik widmet auch Alma schließlich all ihre Kraft dem Kampf gegen ein verheerendes Virus und nimmt dabei das Risiko in Kauf, einen wichtigen Menschen in ihrem Leben für immer zu verlieren Julia…mehr

Produktbeschreibung
1803 überquert die spanische Ordensschwester Isabel Gómez den Atlantik, um die Kolonien gegen das tödliche Pockenvirus zu impfen. 200 Jahre später stößt die erfolgreiche Schriftstellerin Alma auf dieses außergewöhnliche Frauenschicksal. Beeindruckt von der Stärke der mutigen Missionarin, beschließt Alma, Isabels Expedition zum Inhalt ihres neuen Romans zu machen. Auf einer Reise in die Dominikanische Republik widmet auch Alma schließlich all ihre Kraft dem Kampf gegen ein verheerendes Virus und nimmt dabei das Risiko in Kauf, einen wichtigen Menschen in ihrem Leben für immer zu verlieren Julia Alvarez verdeutlicht in ihrem neuen großen lateinamerikanischen Roman, dass die Vergangenheit der Gegenwart als Vorbild dient, und dass auch Selbstlosigkeit ihren Preis hat.
Autorenporträt
Julia Alvarez, geboren 1950, kam als Zehnjährige mit ihren Eltern aus der Dominikanischen Republik in die USA. sie lehrte viele Jahre Literatur am Middlebury College in Vermont, wo sie auch heute lebt; inzwischen widmet sie sich ganz dem Schreiben und - zusammen mit ihrem Mann - einer Öko-Kaffeefarm in Alta Gracia.