Nicht lieferbar
Die missionarische Dimension des katholischen Religionsunterrichts in Deutschland - Hassenforder, David
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,5, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit wurde nicht an der Fachhochschule sondern an der Phil.-Theol. Hochschule SVD St. Augustin geschrieben.Ist Deutschland ein Missionsland? Gehört Religionsunterricht an die öffentliche Schule? Darf Unterricht missionarisch sein? Wie sieht seine missionarische Dimension aus? Mission als Dialog - geht das?Katholischer Religionsunterricht sieht sich heute im für die ganze Kirche geltenden Auftrag, den Bruch zwischen Evangelium und…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1,5, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit wurde nicht an der Fachhochschule sondern an der Phil.-Theol. Hochschule SVD St. Augustin geschrieben.Ist Deutschland ein Missionsland? Gehört Religionsunterricht an die öffentliche Schule? Darf Unterricht missionarisch sein? Wie sieht seine missionarische Dimension aus? Mission als Dialog - geht das?Katholischer Religionsunterricht sieht sich heute im für die ganze Kirche geltenden Auftrag, den Bruch zwischen Evangelium und Kultur zu überwinden, den Paul VI als das "Drama unserer Zeitepoche" bezeichnete. Das Evangelium in den Kontext der Lebenssituationen der Schüler zu stellen und ihnen dabei zu helfen, sich als Getaufte und damit auch als Mitglieder der Kirche zu erkennen, ist ein ambitioniertes Ziel. Hilfreich kann dabei die Perspektive des Dialoges sein.