Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Magisterarbeit ist in fünf Teile segmentiert.Nach diesem einleitenden Teil werden im zweiten Kapitel einige theoretische Grundlagender Kommunikationsdisziplin Investor Relations erläutert. Anschließend werdendetailliert die Ziele, Zielgruppen und Instrumente der Investor Relations-Arbeit beschrieben.Die empirische Studie wird im dritten Teil bearbeitet. Zunächst wird die Fragestellungder Untersuchung formuliert, anschließend das Forschungsdesign in allen Einzelheitengenau beschrieben. Anschließend werden in diesem Kapitel die Ergebnisse ausgewertetund analysiert. Der vierte Teil besteht aus einer Schlussbetrachtung, bei der die Entwicklungstendenzenim Bereich Investor Relations erkannt werden sollen. Darüber hinaus schließt ein Fazitder Magisterarbeit den Text.Im fünften und letzten Teil befinden sich das Literaturverzeichnis und der Anhang, inklusivedem Umfragebogen der Studie, einem Verzeichnis der untersuchten Gesellschaftenund die Daten der Interneterhebung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.