49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text ist das Ergebnis einer Untersuchung, die während des Stricto Senso Postgraduiertenkurses in Sprache, Identität und Subjektivität an der Staatlichen Universität von Ponta Grossa - Paraná durchgeführt wurde. Ziel dieser Untersuchung war es, die Verwendung von Adjektiven in Todesanzeigen zu analysieren und so den Weg der ukrainischen Einwanderer in der Lokalzeitung Prácia nachzuzeichnen. Die betreffende Zeitung wird von der orthodoxen Kirche des ukrainischen Ritus koordiniert, ihre Druckerei befindet sich in der Gemeinde Prudentópolis, und ihr Ziel ist es, die ukrainischen Bräuche und…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text ist das Ergebnis einer Untersuchung, die während des Stricto Senso Postgraduiertenkurses in Sprache, Identität und Subjektivität an der Staatlichen Universität von Ponta Grossa - Paraná durchgeführt wurde. Ziel dieser Untersuchung war es, die Verwendung von Adjektiven in Todesanzeigen zu analysieren und so den Weg der ukrainischen Einwanderer in der Lokalzeitung Prácia nachzuzeichnen. Die betreffende Zeitung wird von der orthodoxen Kirche des ukrainischen Ritus koordiniert, ihre Druckerei befindet sich in der Gemeinde Prudentópolis, und ihr Ziel ist es, die ukrainischen Bräuche und die ukrainische Kultur im Bundesstaat Paraná zu bewahren. Durch die Fokussierung auf Adjektive können wir sehen, wie die betreffende Kultur konzipiert und verbreitet wird.
Autorenporträt
Si è laureata in Lettere presso l'Università Statale del Centro-Ovest/Campus Irati (2005). Master in Lingua, identità e soggettività presso l'Università Statale di Ponta Grossa - UEPG (2013). Ha lavorato come insegnante collaboratrice presso UNICENTRO. Attualmente è insegnante di lingua portoghese presso il Colégio SESI, a Irati - PR.