39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie geht es um die Interpretation von Projektionen in Form von Kritzeleien, die von Kindern im Alter von 3 bis 4 Jahren in einem schulischen Umfeld aufgezeichnet wurden. Sie soll zeigen, dass das Lesen von Kritzeleien als Instrument zur Analyse von Affekten möglich ist und dass die motorische Unfähigkeit in dieser Altersgruppe der Interpretation nicht im Wege steht. Sie verwendet die Bedeutungen der Merkmale von Wartegg Biedma. Die angewandte psychoanalytische Theorie stützt sich auf die Theorie von Winnicott. Diese Untersuchung suchte auch nach übereinstimmenden Punkten über die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie geht es um die Interpretation von Projektionen in Form von Kritzeleien, die von Kindern im Alter von 3 bis 4 Jahren in einem schulischen Umfeld aufgezeichnet wurden. Sie soll zeigen, dass das Lesen von Kritzeleien als Instrument zur Analyse von Affekten möglich ist und dass die motorische Unfähigkeit in dieser Altersgruppe der Interpretation nicht im Wege steht. Sie verwendet die Bedeutungen der Merkmale von Wartegg Biedma. Die angewandte psychoanalytische Theorie stützt sich auf die Theorie von Winnicott. Diese Untersuchung suchte auch nach übereinstimmenden Punkten über die Mechanismen der Projektion bei anderen zitierten Wissenschaftlern. Die Daten wurden in einer öffentlichen Schule in der Stadt Monte Carmelo, M.G. gesammelt. Die qualitative Forschung war dokumentarisch, bibliographisch, mit Feldbeobachtung, Anamnese mit Eltern und Interviews mit Lehrern. Dieses Thema wird einen Beitrag zum Forschungsmaterial für Fachleute aus dem Gesundheits- und Bildungswesen leisten, da es sich mit der emotionalen Entwicklung von Kindern in ihren Konflikten befasst und diese versteht. Die problematische Fragestellung der Untersuchung betraf das Lesen der Kritzeleien von Kindern, ohne Formen, nur Kritzeleien, mit einer eingehenden Untersuchung der Theorien der genannten Wissenschaftler. Es wurde festgestellt, dass es ein Gleichgewicht von "obj
Autorenporträt
Wanda R. Barbara, klinische Psychoanalytikerin und Forscherin auf dem Gebiet der kindlichen Entwicklung, hat in Minas Gerais Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit entwickelt und dabei zahlreiche positive Ergebnisse erzielt, die nun der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden.