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Bereits die ersten 100 Seiten sind für viele Unternehmen eine wertvolle Hilfe, werden hier doch verschiedene Kommunikationskanäle gegenüber gestellt und wertvolles Grundlagenwissen zusammengefasst. Praxisbezogene Hinweise und Strategieempfehlungen erleichtern den Lesern auch in den weiteren Abschnitten, die Informationen auf die eigene Situation anzupassen und so die eigene Unternehmenskommunikation zu optimieren.
Kunden nutzen nicht mehr ausschließlich einen Kanal für die Interaktion und Kommunikation mit einem Unternehmen, sondern benutzen den für sie zu einem gegebenen Zeitpunkt
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Produktbeschreibung
Bereits die ersten 100 Seiten sind für viele Unternehmen eine wertvolle Hilfe, werden hier doch verschiedene Kommunikationskanäle gegenüber gestellt und wertvolles Grundlagenwissen zusammengefasst. Praxisbezogene Hinweise und Strategieempfehlungen erleichtern den Lesern auch in den weiteren Abschnitten, die Informationen auf die eigene Situation anzupassen und so die eigene Unternehmenskommunikation zu optimieren.
Kunden nutzen nicht mehr ausschließlich einen Kanal für die Interaktion und Kommunikation mit einem Unternehmen, sondern benutzen den für sie zu einem gegebenen Zeitpunkt bequemsten und schnell erreichbarsten Kanal und erwarten auf diesem die gesamte Informations-, Beratungs-, Transaktions- und Servicedienstleistung. Ausgehend vom Dreieck Kunden, Kommunikation und Kanal liefert dieses Buch das strategische und praktische Rüstzeug für die Kundenkommunikation der Zukunft. Das Buch baut dabei auf Grundlagenwissen über die Kunden, die Kommunikation und die Kanäle auf und liefert mit den Empfehlungen und Instrumenten die Basis für eine Multichannel-Strategie. Diese wird für einzelne Branchen tiefer erläutert.
Dieses Buch erscheint im Programmbereich Galileo Business. Galileo Business zeigt betriebswirtschaftlichen und technischen Experten, Business-Managern, Projektleitern und Beratern, wie Unternehmen durch neue Strategien und Konzepte Kosten senken, Wettbewerbsvorteile gewinnen und neue Geschäftsfelder erschließen.
Autorenporträt
Sebastian Grimm ist Diplom-Betriebswirt. Nach seinem Studium beschäftigte er sich intensiv mit den Abläufen und Prozessen des After-Sales-Bereichs der DaimlerChrysler AG. Daneben betreute er Kunden wie Nortel, Dasa oder Adtranz beim Aufbau ihres Vertriebs- und Marketingkanals Internet, sowie dessen Verbindung mit den vorhandenen Kommunikationskanälen. Seit mehr als drei Jahren ist er im strategischen Marketing eines Softwarehauses für eCRM- und Multi-Channel-Software tätig.

Jürgen Röhricht, Diplom Wirtschaftsingenieur, besitzt langjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Marketing Manager/Director bei der SAP AG/e-SAP.de und war an der Strategieerstellung sowie dem Rollout der cBusiness Lösung mySAP.com beteiligt. Danach war er mit dem strategischen Marketing für Portal- und Multi-Channel eCRM-Software tätig und beschäftigt sich heute mit Business Development im Business Integration Umfeld. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Bücher, u.a. zu den Themen Collaborative Business sowie Prozessanalyse im SAP-Umfeld.
Rezensionen
"Das bei Galileo Business erschienene Buch ist eine gute Einführung in die moderne Mehrkanal-Unternehmenskommunikation. Dabei ist es für viele Branchen relevant und längst nicht nur für Großunternehmen interessant." (edings.de, Juli 2003) "Umsetzungsorientiertes Handbuch für die integrierte Nutzung unterschiedlicher Vertriebswege mit zahlreichen Branchenbeispielen und aktuellen Studien." (F.A.Z.-Institut: Managementkompass Vertrieb 2003)