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Diese Studie untersuchte und beschrieb die Musikindustrie in der Tschechischen Republik und der Slowakei, vor allem die neuen Geschäftsmodelle in der Branche und die Marketingstrategien der digitalen Musikdienste. Die Ziele der Studie waren: 1) herauszufinden, wie die Musikindustrie in der Region auf das Internetzeitalter reagiert, 2) zu ermitteln, welche digitalen Musikdienste in der Region tatsächlich verfügbar sind, und 3) herauszufinden, wie erfolgreich die aktuellen digitalen Musikdienste sind, und zu ermitteln, welche Faktoren sie erfolgreich machen und was im Hinblick auf die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte und beschrieb die Musikindustrie in der Tschechischen Republik und der Slowakei, vor allem die neuen Geschäftsmodelle in der Branche und die Marketingstrategien der digitalen Musikdienste. Die Ziele der Studie waren: 1) herauszufinden, wie die Musikindustrie in der Region auf das Internetzeitalter reagiert, 2) zu ermitteln, welche digitalen Musikdienste in der Region tatsächlich verfügbar sind, und 3) herauszufinden, wie erfolgreich die aktuellen digitalen Musikdienste sind, und zu ermitteln, welche Faktoren sie erfolgreich machen und was im Hinblick auf die Marketingstrategien geändert werden könnte. Während der eigentlichen Untersuchung wurden mehrere digitale Musikdienste identifiziert, aber auch das Fehlen der erfolgreichsten digitalen Musikdienste. Leider wurde kein einziger inländischer Musikdienst als erfolgreich bezeichnet, und die Erkenntnisse aus den tatsächlichen Fällen ähneln den Erkenntnissen aus der durchgesehenen Literatur aus den frühen 2000er Jahren.
Autorenporträt
Martina Urbanova, MA: Studierte Management in der Musikindustrie an der London Metropolitan University. Produktionsleiterin bei ALEF FILM & MEDIA.