Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,50 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

8. - 10. Schuljahr Morgens drückt Mike, mehr oder weniger gelangweilt, die Schulbank einer 9. Gesamtschulklasse, nachts durchstreift er mit einem Rucksack voller Spraydosen Dortmunds Straßen auf der Suche nach Action und Abenteuer. Ralf Thenior erzählt die Geschichte vom unauffälligen, träumerischen Schüler Mike, der sich allmählich zum unter Hochspannung stehenden Sprayer DASH entwickelt. Dieser Prozess wird dabei sowohl durch die „Sprayer-Szene“ als auch vom gesellschaftlichen Umfeld beeinflusst. Interne und externe Rivalitäten bestimmen die nächtlichen Aktionen der 3- D-DNS-Gang, zu der…mehr

Produktbeschreibung
8. - 10. Schuljahr
Morgens drückt Mike, mehr oder weniger gelangweilt, die Schulbank einer 9. Gesamtschulklasse, nachts durchstreift er mit einem Rucksack voller Spraydosen Dortmunds Straßen auf der Suche nach Action und Abenteuer. Ralf Thenior erzählt die Geschichte vom unauffälligen, träumerischen Schüler Mike, der sich allmählich zum unter Hochspannung stehenden Sprayer DASH entwickelt.
Dieser Prozess wird dabei sowohl durch die „Sprayer-Szene“ als auch vom gesellschaftlichen Umfeld beeinflusst. Interne und externe Rivalitäten bestimmen die nächtlichen Aktionen der 3- D-DNS-Gang, zu der sich Mike, Nick und Holly zusammengefunden haben und deren Freundschaft sich in der Auseinandersetzung mit den rivalisierenden SMOG-Sprayern, kriminellen Bauspekulanten, selbsternannten Hilfssheriffs und natürlich den staatlichen Ordnungshütern bewähren muss. Während sie sich diesen äußeren Herausforderungen mehr oder weniger gewachsen zeigt, zerbricht die Gruppe an den inneren Spannungen, die sich aus der enger werdenden Bekanntschaft mit Leo und Trixi, den Sprayerinnen von ZE GÖRLS, ergeben. Drei Jungen treffen (und verlieben sich in) zwei Mädchen, an dieser Konstellation und den sich daraus ergebenden Rivalitäten zerbricht die 3-D-DNS-Gang letztendlich.
Autorenporträt
Ralf Thenior, 1945 in Schlesien geboren, wuchs in Hamburg auf. Nach der Schule folgten Jahre des Reisens, Jobbens und Schreibens sowie ein Übersetzerstudium. 1974 holte Thenior das Abitur nach und studierte anschließend in Hamburg Germanistik. Gleichzeitig veröffentlichte er in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien und schrieb in freier Mitarbeit für mehrere Rundfunkanstalten.