Gerald Axelrods Fotografien führen den Betrachter zu den Orten Europas, über denen bis heute ein dunkles Geheimnis liegt. Im Park der Monster in Bomarzo (Italien) weist das Höllenmaul den Weg in die Unterwelt, im Geisterwald von Huelgoat (Frank-reich) scheinen Gespenster zu hausen und über den Dächern von Paris starren furchterregende Dämonen auf die Stadt hinab. Mystische Burgen ragen in den wolkenverhangenen Himmel, als läge ein Fluch auf ihnen. Die Gruft von Kutna Hora (Tschechien) erscheint wie die Vorhalle zu einer anderen Welt, ebenso wie die Kathedrale auf der Insel Mont St. Michel (Frankreich).
Passend zu der mystischen Atmosphäre der Fotografien erzählt Liane Angelico die Geschichte der jungen Hexe Lemura, die gemeinsam mit Kemon, einem frechen vorlauten Dämon, vor dem Hexenjäger fliehen muss. Gemeinsam suchen sie den Hexen-kompaß, mit dem jede Hexe aufgespürt werden kann. Der darf unter keinen Umständen in die Hände des Inquisitors fallen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn das Versteck des Kompas-ses lässt sich nur in einer einzigen Nacht betreten: In der Nacht des Blutmondes.
Passend zu der mystischen Atmosphäre der Fotografien erzählt Liane Angelico die Geschichte der jungen Hexe Lemura, die gemeinsam mit Kemon, einem frechen vorlauten Dämon, vor dem Hexenjäger fliehen muss. Gemeinsam suchen sie den Hexen-kompaß, mit dem jede Hexe aufgespürt werden kann. Der darf unter keinen Umständen in die Hände des Inquisitors fallen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn das Versteck des Kompas-ses lässt sich nur in einer einzigen Nacht betreten: In der Nacht des Blutmondes.