Diese Studie gibt erstmalig einen umfassenden Einblick in die Motivstruktur zweier vergleichbarer Ernährungstrends. Durch den Konsum von Superfood oder Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) werden die Werte Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein angestrebt. Grundlage der Motivstudie ist der Stand der Wissenschaft zu den gesundheitlichen Wirkungen von Superfoods und NEM. Die Ergebnisse können von Unternehmen als Basis für Neuproduktentwicklungen und zukünftige Kommunikationsstrategien eingesetzt werden
Diese Studie gibt erstmalig einen umfassenden Einblick in die Motivstruktur zweier vergleichbarer Ernährungstrends. Durch den Konsum von Superfood oder Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) werden die Werte Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein angestrebt. Grundlage der Motivstudie ist der Stand der Wissenschaft zu den gesundheitlichen Wirkungen von Superfoods und NEM. Die Ergebnisse können von Unternehmen als Basis für Neuproduktentwicklungen und zukünftige Kommunikationsstrategien eingesetzt werden
Dipl.-Ing. Franziska Schweiger hat das Masterstudium der Agrar- und Ernährungswirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien absolviert und ist derzeit am Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus tätig. Ao. Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rainer Haas ist seit 1993 an der Universität für Bodenkultur Wien in Forschung und Lehre tätig, sein Forschungsschwerpunkt ist das Konsumentenverhalten in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er war Gastprofessor an der University of Florida in Gainesville (USA) und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Artikel.
Inhaltsangabe
Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.
Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.
Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.
Ernährungstrend Superfoods.- Die Wirkung von Superfoods und NEM auf den menschlichen Organismus.- Ernährungstrend NEM.- Die Motivstrukturen hinter dem Konsum von Superfoods und NEM.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu