Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,18 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Seit Jahrhunderten beschäftigen wir uns mit allerlei nicht erklärbaren Phänomenen, lesen Berichte über Gespenster oder lassen uns von den Deutungen großer Seher beeinflussen. Seit es menschliche Aufzeichnungen gibt, sind wir uns darüber bewusst, dass es Menschen unter uns gibt, für die so manche Märchenwelt doch eine durchaus greifbare Wirklichkeit ist, und die es wohl auch verstehen, sogar richtige Wunder zu wirken. Über seltsame, nicht erklärbare Phänomene gibt es in utopischen Ausmaßen Berichte und Aufzeichnungen, mit denen man ganze Archive bis zum Überlaufen füllen kann. Über Jahrhunderte…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrhunderten beschäftigen wir uns mit allerlei nicht erklärbaren Phänomenen, lesen Berichte über Gespenster oder lassen uns von den Deutungen großer Seher beeinflussen. Seit es menschliche Aufzeichnungen gibt, sind wir uns darüber bewusst, dass es Menschen unter uns gibt, für die so manche Märchenwelt doch eine durchaus greifbare Wirklichkeit ist, und die es wohl auch verstehen, sogar richtige Wunder zu wirken. Über seltsame, nicht erklärbare Phänomene gibt es in utopischen Ausmaßen Berichte und Aufzeichnungen, mit denen man ganze Archive bis zum Überlaufen füllen kann. Über Jahrhunderte hinweg hatte sich eine mutige Minderheit von Menschen gebildet, die sich nicht dieser grundlegenden Einstellung der breiten Masse beugen wollte. Es waren grundsätzlich Menschen, die sich aufgrund ihrer Veranlagung stets sehr nahe an diesen Phänomenen befanden und die sich durch diese Veranlagung so sehr von diesen Welten angezogen fühlten, dass sie irgendwann einmal beschlossen hatten, einfach auszusteigen und ihren eigenen Weg zu gehen. Mit der Narrenfibel hat ein langes Schweigen ein Ende gefunden. Ich bin ein Narr, und ich kann Dinge sehen und spüren, die nur wenige Menschen vor mir gesehen haben. Wenige Narren gibt es auf der Welt, die sich nach strengen Grundsätzen im Verborgenen aufhalten. Sie sind stets in Gefahr und in ständiger Sorge um ihre Gesundheit und ihr Leben. Die Zukunft ist mir wahrlich nicht fremd, die Gegenwart bereitet mit schreckliche Angst und die Vergangenheit ist voller Gräuel. Ein Mensch bin ich, und für Menschen ist das Wissen des Narren. Die Narrenfibel bereitet die Philosophie des Narren in einer kurzen Übersicht auf, um ein Licht am Wegesrand zu sein, für alle Menschen, die nach einem Licht an eben dieser Stelle in ihrem Leben suchen.
Autorenporträt
Alexander Rossa wurde 1967 in Flensburg (Schleswig Holstein) geboren und wuchs in einer klassischen Offiziersfamilie auf. Nach seiner Schulzeit und einer gastronomischen Lehre, wurde er Zeitsoldat. Nach seiner Zeit als Fernspäher und Unteroffizier, folgten eine steile Karriere in der Gastronomie und Hotelerie. Später schlossen sich dann noch eine kaufmännische Ausbildung zum Marketingkaufmann und ein Studium zum Informatiker an. Heute arbeitet Rossa als Spezialist für Internet und Neue Medien.

In der letzten Zeit wurde Alexander Rossa dadurch bekannt, daß er über eine Vielzahl von paranormalen Phänomenen in seinem Lebensumfeld berichtete, zu denen er sogar Zeugen, Bild- und Filmaufnahmen lieferte. Presse, Funk und Fernsehen berichteten um-fangreich darüber.

Rossa ist seit 1989 verheiratet und hat 3 Kinder, von denen eines schwerstbehindert ist. Sein Erstgeborenes starb unmittelbar vor der Geburt, ein Drama, das er zudem in einer Vision vorhergesehen hatte. Dieses sch

reckliche Erlebnis prägte seinen ganzen folgenden Lebensweg und führte ihn insbesondere dazu, sich intensiv mit Bewußtseinsforschung zu befassen. Er lebt mit seiner Familie in Mannheim.

1997 stieß er beim Lesen verschiedener hermetischer Schriften auf Bruchstücke einer alten Philosophie und Lebensweise, die im Mittelalter hinter einer Narrensymbolik versteckt war. Diese Philosophie faszinierte ihn so sehr, daß er diese Bruchstücke zu einem Gesamtbild zusammensetzte. Dabei entstand die Philosophie des Narren, die nicht nur zum Inhalt seines Lebens, sondern auch seiner Bücher wurde.