25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

"Die Natur antwortet nicht" - ein bahnbrechendes Buch, das das Verständnis von Wissenschaft und ihrer Rolle in unserer Gesellschaft neu definiert. Inspiriert von Immanuel Kants Idee, dass die wahre wissenschaftliche Entdeckung nicht im bloßen Beobachten, sondern im gezielten Fragenstellen liegt, nimmt uns dieses Buch auf eine spannende Reise durch die Methoden der Physik und darüber hinaus.Haben Sie sich jemals gefragt, was genau hinter den Experimenten und Messungen der Wissenschaft steckt? Oder warum wir oft glauben, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse die ultimativen Antworten liefern?…mehr

Produktbeschreibung
"Die Natur antwortet nicht" - ein bahnbrechendes Buch, das das Verständnis von Wissenschaft und ihrer Rolle in unserer Gesellschaft neu definiert. Inspiriert von Immanuel Kants Idee, dass die wahre wissenschaftliche Entdeckung nicht im bloßen Beobachten, sondern im gezielten Fragenstellen liegt, nimmt uns dieses Buch auf eine spannende Reise durch die Methoden der Physik und darüber hinaus.Haben Sie sich jemals gefragt, was genau hinter den Experimenten und Messungen der Wissenschaft steckt? Oder warum wir oft glauben, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse die ultimativen Antworten liefern? Dieses Buch enthüllt, dass die wissenschaftliche Methode oft mehr zeigt, wie die Welt reagiert, wenn wir eingreifen, statt warum sie auf diese Weise reagiert. Es beleuchtet eindrucksvoll, dass die Erkenntnisse, die wir oft als absolute Wahrheiten ansehen, eher komplexe Beschreibungen als einfache Erklärungen sind.Besonders faszinierend ist die Analyse der Begriffe und Vorstellungen der modernen Physik. Entdecken Sie, wie einige der fundamentalsten Ideen, die wir über die Physik haben, tatsächlich im Widerspruch zu ihren eigenen Erkenntnissen stehen. Ein wertvolles Buch für alle, die hinter die Kulissen der Wissenschaft blicken und sie in einem völlig neuen Licht sehen möchten.Aber dies ist nicht nur ein Buch über Wissenschaft. Es ist auch ein tiefer Blick auf unsere Gesellschaft und die oft technisch geprägte Sichtweise des Menschen. Der Autor fordert uns heraus, über die Grenzen der Wissenschaft hinauszudenken und zu erkennen, dass sie - obwohl sie in vielen Bereichen wertvolle Beiträge leistet - nicht alle Antworten hat."Die Natur antwortet nicht" ist nicht nur ein Buch für Wissenschaftsbegeisterte. Es ist ein Leitfaden für alle, die die Welt, in der sie leben, besser verstehen und ihren Platz darin finden möchten. Es lädt uns ein, wissenschaftliche Erkenntnisse zu schätzen, aber sie auch kritisch zu hinterfragen. Es ist eine Erinnerung daran, dass es in der Welt mehr gibt als das, was wir messen können, und dass die Suche nach Wahrheit oft komplexer ist, als wir denken.Investieren Sie in ein Buch, das Ihr Denken erweitert, Ihre Perspektive verändert und Sie dazu inspiriert, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Es könnte die wertvollste Lektüre dieses Jahres für Sie sein.
Autorenporträt
The author, a native of picturesque Calw in Germany¿s Black Forest, is not only a passionate scientist but also a profound thinker. His studies in physics at the renowned University of Tübingen formed the solid foundation for his impressive academic and professional career. But he did not limit himself to formal physics. In Tübingen, he did his doctorate on the philosophical problems of quantum mechanics ¿ a combination of science and philosophy that is rare and fascinating. His insatiable thirst for knowledge led him to the Centre for Drug Design and Development in Brisbane, Australia. He spent two years there as a research assistant, deepening his knowledge of the interface between science, medicine and innovative design. After his time in Australia, he returned to Germany and devoted 18 valuable years of his expertise to one of the most renowned medical institutes in Europe, Charité Berlin. During this time he was able to gain not only scientific knowledge but also practical experience in clinical application. As a medical physicist and radiation protection officer, he has not only worked as an employee in leading practices and hospitals, but also as a freelancer. This combination of theory and practice, of research and application, gives him a unique perspective on science and its role in society. In the last three years, he has discovered his passion for writing profound and critical reflections on science and philosophy as a freelance author. His latest work, Nature Does Not Answer, is a testament to his extensive knowledge and ability to present complex topics in an understandable and engaging way. With such an impressive and varied career, our author is undoubtedly well-equipped to guide us through the intertwined paths of science, philosophy and society.