46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn der Zufall im Griff der Notwendigkeit gefangen ist, wird er immer die richtige Lösung finden. Als im Januar 2021 der Gipfel in Davos eröffnet wurde, wo die Bosse darüber sprachen, wie strahlend die neue Welt sein würde - eine Ära der Etablierung einer ausschließlich pragmatischen Weltordnung, mit Macht in den Händen von Konzernen, einschließlich anonymer Netzwerkmanager, und mit nur noch zwei Funktionen in den Händen des Staates - fiskalisch und repressiv), fand in London eine friedliche Massenkundgebung statt. Hunderttausende von Menschen versammelten sich auf dem Trafalgar Square und…mehr

Produktbeschreibung
Wenn der Zufall im Griff der Notwendigkeit gefangen ist, wird er immer die richtige Lösung finden. Als im Januar 2021 der Gipfel in Davos eröffnet wurde, wo die Bosse darüber sprachen, wie strahlend die neue Welt sein würde - eine Ära der Etablierung einer ausschließlich pragmatischen Weltordnung, mit Macht in den Händen von Konzernen, einschließlich anonymer Netzwerkmanager, und mit nur noch zwei Funktionen in den Händen des Staates - fiskalisch und repressiv), fand in London eine friedliche Massenkundgebung statt. Hunderttausende von Menschen versammelten sich auf dem Trafalgar Square und den umliegenden Straßen, aber sie kämpften nicht gegen die Polizei, zündeten keine Autos an und zerschlugen keine Schaufenster. Sie standen einfach Schulter an Schulter, durchbrachen so die "soziale Distanz" (was wörtlich "die Distanz zwischen Arm und Reich" bedeutet), und sangen innig, mit trotziger britischer Höflichkeit auf diese leuchtende Welt einer sich rasch durchsetzenden "hellen pragmatischen Zukunft" blickend, mit ihrer einzigen Chance, erfolgreich zu sein, ohne den Preis des Scheiterns zu zahlen: den Selbstmord. Ihr Lied wiederholte den gleichen Refrain. Die Polizei war still. Übersetzt ins Russische lautete der Text: "Schiebt euch diese neue Weltordnung in den Arsch!"
Autorenporträt
Larisa Vladimirowna Mironowa rodilas' w Germanii. V/O: MGU Fizfak, Psihologiq, VLK-Litinstitut,CUF (Francuzskij uniwersitetskij kolledzh, otd. filosofiq). Izdano 100 knig, mnogie perewedeny na populqrnye qzyki mira. Pishet na russkom, anglijskom, francuzskom, nemeckom. Medali ¿ imeni Bunina, Lermontowa, Griboedowa, Kuprina, Ahmatowoj, Dostoewskogo.