21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Raoul Heinrich Francé (1874 - 1943) war Botaniker und Mikrobiologe und gilt als Begründer der Biotechnik. Er war ihm wichtig, die Natur der Alpen den Menschen näher zu bringen und so ein Verständnis für die Tier-und Pflanzenwelt zu erreichen. Francé setzte sich für die Erhaltung der Umwelt ein und versuchte einen Weg zu finden, die natürliche und die menschliche Welt in Einklang zu bringen. Mit seinem wissenschaftlichen Denken und seinen ökologischen Ideen war er oft seiner Zeit voraus. In zahlreichen Abbildungen zeigt er die Schönheit der Alpenwelt und weist auf die Besonderheit dieser…mehr

Produktbeschreibung
Raoul Heinrich Francé (1874 - 1943) war Botaniker und Mikrobiologe und gilt als Begründer der Biotechnik. Er war ihm wichtig, die Natur der Alpen den Menschen näher zu bringen und so ein Verständnis für die Tier-und Pflanzenwelt zu erreichen. Francé setzte sich für die Erhaltung der Umwelt ein und versuchte einen Weg zu finden, die natürliche und die menschliche Welt in Einklang zu bringen. Mit seinem wissenschaftlichen Denken und seinen ökologischen Ideen war er oft seiner Zeit voraus. In zahlreichen Abbildungen zeigt er die Schönheit der Alpenwelt und weist auf die Besonderheit dieser Landschaft hin. "Die Quelle aus der dieses Büchlein am reichlichsten schöpfte, war allerdings die Natur selbst."
Mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen.
Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1910.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. h.c. Raoul Heinrich Francé wurde am 21.5.1874 in Wien geboren und starb am 3.10.1943 in Budapest. Bis 1900 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Ungarischen Instituts für Pflanzenkrankheiten, Budapest. Von 1900 bis 1919 leitete er ein eigenes Biologisches Institut in München. Von 1919 bis 1939: naturwissenschaftliche und schriftstellerische Arbeiten in Dinkelsbühl, Salzburg und Dubrovnik. Er unternahm zahlreiche Reisen in alle Welt. Ab 1939 lebte er in Budapest.