Nicht lieferbar

Monika Felten
Broschiertes Buch
Die Nebelsängerin / Das Erbe der Runen Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ajana lebt mit ihrer Familie ein ganz normales Leben zwischen Schule, Freunden und Musik. An ihrem sechzehnten Geburtstag gerät ihre vertraute Welt jedoch aus den Fugen: Sie erbt ein geheimnisvolles Runenamulett, das sie fort reißt in ein anderes, völlig fremdes Land Nymath. Dort tobt ein gnadenloser Krieg zwischen dem finsteren Volk der Uzoma und den Vereinten Stämmen der Menschen. Die letzte Hoffnung der Menschen ist die Rückkehr der sagenumwobenen Nebelsängerin.
»Ich schreibe für alle, die sich ihre Liebe zum Märchen bewahrt haben und sich gern in fremde Welten entführen lassen - in die Welten der Elfen, der Magie und der geheimnisvollen Orte.« Monika Felten zählt zu Deutschlands führenden Fantasy-Autoren. Geboren 1965, lebt sie mit ihrer Familie in der Holsteinischen Schweiz, einem Landstrich, wo die Welt der Elfen, Feen und Druiden zwischen Wäldern, Seen und Hünengräbern noch lebendig erscheint. Hier schreibt die erfolgreiche Autorin neben Fantasy-Romanen und Jugendbüchern auch Kurzgeschichten und Beiträge für verschiedene Zeitschriften. Für ihre Werke »Elfenfeuer« und »Die Macht des Elfenfeuers« erhielt sie 2002 und 2003 jeweils den Deutschen Phantastik Preis als »Bester Roman National«.
Produktdetails
- cbt bei Omnibus Bd.30359
- Verlag: cbt
- Seitenzahl: 478
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2007
- Deutsch
- Abmessung: 185mm
- Gewicht: 508g
- ISBN-13: 9783570303597
- ISBN-10: 3570303594
- Artikelnr.: 20845587
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ajana erbt von ihrer Tante ein seltsames Runenamulett. In dem Etui befindet sich ein zettel mit einem Lied. Sie spielt die wundervolle Melodie und findet sich danach in Nymath wieder.Dort erfährt sie von einer Profezeiung das die Nebelsängerin einen tödlichen Nebel zum Schutz Nymaths …
Mehr
Ajana erbt von ihrer Tante ein seltsames Runenamulett. In dem Etui befindet sich ein zettel mit einem Lied. Sie spielt die wundervolle Melodie und findet sich danach in Nymath wieder.Dort erfährt sie von einer Profezeiung das die Nebelsängerin einen tödlichen Nebel zum Schutz Nymaths schaffen wird.Schon bald bemerkt eine Elbin die wahre Natur Ajanas. So macht sie sich auf den Weg mit tapferen Gefährten ins Feindes Land um die Nebel neu zu Weben.<br />Mir hat das buch gut gefallen nur der Anfang war etwas unverständlich dafür finde ich aber die Völker gut gewählt besonders die Falkner die als Kundschafter dienen sind voll cool
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein geheimnissvolles Amulett aus vergangenden Zeiten führt die junge Ajana in eine fremde Welt.Dort droht große Gefahr.Seit die Magie der Nebel schwindet,die eine Elbenpriesterin gewoben hat,herrscht Krieg zwischen den Stämmen von Nymath und den Uzoma,den finsteren Volk,das die Elben …
Mehr
Ein geheimnissvolles Amulett aus vergangenden Zeiten führt die junge Ajana in eine fremde Welt.Dort droht große Gefahr.Seit die Magie der Nebel schwindet,die eine Elbenpriesterin gewoben hat,herrscht Krieg zwischen den Stämmen von Nymath und den Uzoma,den finsteren Volk,das die Elben einst verbannten.Die mächtige Festung der Vereinigten Stämme droht den Ansturm der dunklen Krieger zu erliegen.
Mir hat das Buch gut gefallen weil es ein sehr interessantes Buch ist!Ich empfehle es an alle Leute weiter die gerne spannende Geschichten lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine wunderschöne Fantays-Geschichte, die sehr detailgenau und flüssig geschrieben ist. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Hat man sich erst einmal in die Geschichte eingelesen, fällte es einem schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist eine von Beginn an fesselnde Geschichte um eine Sechzehnjährige, die ein geheimnisvolles und gefährliches Erbe antreten muss. Die Sprache der Autorin ist sehr gut, leicht fließend und ohne Wortwiederholungen; ihre Beschreibungen lassen lebhafte Bilder im Kopf entstehen, …
Mehr
Dies ist eine von Beginn an fesselnde Geschichte um eine Sechzehnjährige, die ein geheimnisvolles und gefährliches Erbe antreten muss. Die Sprache der Autorin ist sehr gut, leicht fließend und ohne Wortwiederholungen; ihre Beschreibungen lassen lebhafte Bilder im Kopf entstehen, weshalb mir das Buch nie langweilig wurde. Die Protagonisten handeln logisch und nachvollziehbar – auch wenn sich deren Leben in einer Fantasiewelt abspielt. Dies ist alleine ist schon genug, um hundertmal besseren Lesestoff, als der vielgelobte Hohlbein, zu liefern. Gefallen hat mir außerdem, dass sich Bestrebungen zeigten, den Krieg zwischen den verfeindeten Parteien möglichst ohne Gegengewalt abzuwenden und sich nicht zu viel am Tod der Feinde ergötzt sowie das böse Nachbarvolk als ganzes Volk nicht immer nur als böse und verroht dargestellt wird.
Leider hat der Roman gegen Ende einen Stern eingebüßt, weil das Buch zu sehr auf Fortsetzung ausgelegt ist und der Leser wohl auch darum allzu unbefriedigt zurückgelassen wird. Außerdem fehlen gerade am Ende Emotionen, die noch leicht durch mehr Hinweise, wie es denn beispielsweise mit der scheinbar gerade aufkeimenden Liebe zwischen der Protagonistin und dem jungen Falkner steht, anzufachen wären. Außerdem bleibt völlig offen und zusammenhanglos, was es mit der Gefangenen auf sich hat, die zu diesen ebenfalls ansonsten unerwähnten Menschen geflohen ist, die versteckt zwischen den Kriegsparteien in Höhlen leben. Auch hier hätte die Autorin ein bisschen mehr verraten dürfen, um das Interesse an einem Nachfolgebuch der Serie zu steigern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich